Gaming PC ca. 1500€?

3 Antworten

Auf Dubaoro, Hardwarerat, Systemtreff, oder HigTech-Gamer, kannst du dich umschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Veilchenkopfelf
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort. Ich sehe so viele in der Preisklasse wo dann eine 1TB als SSD eingebaut ist. Ist es besser da auf mehr zu Upgraden? :)

BigBenGermany  16.09.2024, 19:37
@Veilchenkopfelf

Ich persönlich habe 4TB, aber das ist nicht unbedingt nötig. Ich bin auch Retrogamer und habe unzählige Spiele drauf die ich nicht deinstalliere. 2TB würde ich empfehlen, aber das ist natürlich auch Budget Sache.
Und sehr gern geschehen, kein Ding!

Veilchenkopfelf
Beitragsersteller
@BigBenGermany

Alles klar danke dir aufjedenfall das hat mir sehr weitergeholfen. Ich finde es immer gut auch Meinungen von anderen Leuten zu hören, da man bei YT etc. sich nie wirklich sicher sein kann ob die Leute alles nur für Geld bewerben 😂😁

Hallo,

so als generelle Empfehlung kann ich dir das System hier ans Herz legen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/143/gaming-pc-hardwarerat-1100.0-rx-7800xt-ryzen-7500f-32gb-ddr5-1tb-pci-e-4.0-win11-pro?c=78

Da bekommst du für dein Geld viel geboten. Für deine Zwecke ist das dann völlig ausreichend.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Veilchenkopfelf
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort. Ich sehe so viele in der Preisklasse wo dann eine 1TB als SSD eingebaut ist. Ist es besser da auf mehr zu Upgraden? :)

Technomanking  16.09.2024, 21:08
@Veilchenkopfelf

Mit einem 1 TB kommt man schon relativ weit. Je nach Anwendungszweck und gewünschten Spielen, kann sich später mal ein Upgrade lohnen