Gaming Pc?

Kubi1996  08.07.2024, 08:18

Budget ?

Brauchehilfebb
Beitragsersteller

Nicht mehr als 1000, 600€ - 800€ Wären gut

4 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Günstigste (brauchbare) der die genannten Hardware Punkte überschreitet, wäre der 600€ PC von Hardwarerat.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.0-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Zwar auch nicht das goldene vom Ei, aber auch für andere spiele brauchbar.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Krabat693  08.07.2024, 07:58

Ein Gerät welches genau die gelisteten Anforderungen erfüllt wäre auch nicht sonderlich sinnvoll.

Brauchehilfebb
Beitragsersteller

Danke also ist der PC genau der richtige für mein Spiel? Bzw landwirdschafts Simulator 25?

Usj89  08.07.2024, 08:11
@Brauchehilfebb

Der ist (was die Mindestvoraussetzungen angeht) weit über deine Anforderungen. ABER das sind nur die Mindestanforderungen. Wenn du schicke Grafik und flüssiges Gameplay willst, musst halt die Grafik runter drehen.

Ich bin nicht sicher, ob die empfohlene Hardware nicht mehr braucht.

Hallo,

da kann ich dir eines von den beiden Systemen hier empfehlen.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.3-rtx-4060-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.0-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Ausreichend für deine Zwecke sind beide Systeme. Mit dem teureren hast du mehr Leistung und somit auch für andere Spiele mehr Spielraum.

LG

schau am besten mal hier

https://www.hardwaredealz.com

Hier gibt es gaming Pc`s für jeden Geldbeutel

Der preis der Komponenten orientiert sich immer am aktuell günstigstem Geizhals Preis

und wenn es dich interessiert wo dein PC dann zusammengebaut wird

https://www.youtube.com/watch?v=-mbUfMqUpy8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen

Usj89  08.07.2024, 08:01

Aber er kennt sich nicht aus ..

Woher soll er wissen, ob er einen 600€ oder einen 1600€ PC nehmen soll?

NicoNRW  08.07.2024, 08:04
@Usj89

1 Budget Festlegen

2 Festlegen "Was möchte ich mit dem PC machen" Office , Gaming, Videoschnitt

3Angebote checken

4 entsprechende Informationen Einholen, z.b über YT Videos oder Foren

5 Erfahrenen Mitgliedern Vertrauen. =) ich besitze seit über 25 jahren PC`s und kann sagen das die Jungs von HW Dealz bzw Dubaro echt gute Arbeit machen und Top Angebote liefern

Usj89  08.07.2024, 08:09
@NicoNRW

1. Hier in dem Fall nicht. Er hat Hardware Voraussetzungen festgelegt

2. Angebote checken?! Der FS hat keinerlei Erfahrung - könnte also auch auf ein 4k high end Angebot von Amazon reinfallen mit nem 4.gen Intel

3. Hat er getan - er will ein bestimmtes Spiel spielen

4. Ja gut, kann man verlangen, aber wenn jmd echt 0 Ahnung von der Materie hat ... Dauerts halt

5. Bin ich auch. Ich bin erst wieder seit 2018 mitm PC unterwegs und habe mit GF erst richtig los gelegt 02.22

In der Zeit (bis jetzt) hab ich mir 40+ Titel geholt. Die sind zwar nicht wirklich aussagekräftig, aber dennoch haben nicht wirklich viele Mitglieder so viele.

NicoNRW  08.07.2024, 08:13
@Usj89

Man sollte ja schon wissen ob man bereit ist für ein Spiel eher 400 oder 4000 Euro Auszugeben.... DIe Dementsprechenden Hardware voraussetzungen liegen ja jedem Spiel bei

Usj89  08.07.2024, 08:15
@NicoNRW

Die hat er doch gegeben?!. Er will einfach nur Hardware die über zb Ryzen 1600 liegen.

Und wenn er keine Ahnung hat, solltest du ihm Budget orientierte Vorschläge geben. Sehe ich jedenfalls so.

Du kannst ihm auch einen 7800x3D + 4080 empfehlen, aber das das am Budget völlig vorbeigeht und der FS dann beim Preis kein Bock auf einen PC hat, versteht sich doch von selbst.

NicoNRW  08.07.2024, 08:17
@Usj89

Du machst alles sehr kompliziert.....

Schau doch z.b mal hier......

Alle Komponenten sind fein Säuberlich aufgelistet und auch Für was sie taugen und welche Leistung sie Bringen

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1000-euro-gamer-pc-bis-1000-euro

Da stehen dann DInge wie

Jetzt mit Ryzen 5 7500F (6-Kerne, AM5), AMD Radeon RX 6800 (16GB GDDR6) und NVMe SSD.

Mit diesem PC sollte es möglich sein die meisten aktuellen Titel in hohen bis sehr hohen Einstellungen flüssig spielen zu können - in vielen Fällen sogar in WQHD Auflösung. Außerdem bietet der PC ausreichend Reserven für moderate Bild- und Videobearbeitung und ist sehr vielseitig einsetzbar.

Usj89  08.07.2024, 08:19
@NicoNRW

Ja aber ist in meinen Augen zu weit überdimensioniert für den fs.

Der 600€ PC von Hardwarerat ist mehr als ausreichend, für die anforderungen - also wofür nochmal 400€ drauf tun?! (Ist in dem Zusammenhang zu viel Aufpreis)

NicoNRW  08.07.2024, 08:28
@Usj89

Ja das ist durchaus möglich mein Link war auch keine Empfehlung sondern nur ein beispiel was für Informationen die dabei stehen es hätte auch der 300 oder 4000€ Pc sein können

Und natürlich sollte man darüber nachdenken wie "Zukunftsfähig" der PC sein sollte

Usj89  08.07.2024, 08:42
@NicoNRW

Alles gut. Ich wollte dir nur klar machen, das man nicht in jedem Fall einfach nach Budget gehen kann. Hier war einfach ne andere Anforderung gesetzt.

Naja und wenn ein Ryzen 1600 als Anforderung gilt, wird so schnell auch keine 7xxx Ryzen als Anforderung kommen. Da wird fürs nächste Upgrade aufch die AM5 Plattform vermutlich zu alt sein

Brauchehilfebb
Beitragsersteller
@Usj89

Also noch mal zu Info Sorry hab ich vergessen, Der Pc sollte nicht mehr als 1000€ kosten ich will nur denn Ls25 spielen mehr nicht evtl noch YouTube oder so schauen aber es muss jetzt keiner mit denn ich idk was machen kann, Er reicht mir vollkommen wenn ich denn Ls25 spielen kann mit guter Grafik da ich es satt bin wie bei ls22 auf Konsole keine Scripte nutzen zu können...