Wo kann ich einen guten Gaming PC finden bis ca. 1000€?

Wenn 500 plus in planung sind wäre es dann mehr möglich? Wenn ja wo

5 Antworten

Den 4fach RGB Ram würde dir wirklich gar NIEMAND empfehlen, egal wieviel Geld du dafür ausgeben willst. Es ergibt einfach keinen Sinn, weil das schlechter und langsamer als mit 2 Ramsticks laufen würde. Für den Rest von dem Zeugs kannst du insgesamt ungefähr 300€ mehr einplanen als du für die selbe Leistung ohne Wert auf Optik hinlegen würdest. Nochmal 100€ mehr dann allerdings weil der Zusammenbau auch mehr Aufwand bedeutet. Von der Stange kann man den Rechner so ja nicht kriegen. Für 1500€ wären vielleicht eine rx7700xt und ein 7500f möglich.

Es gibt aber keine Garantie ob ein shop dir eine vertikal verbaute Grafikkarte mit entsprechendem Riserkabel sicher verschicken würde. Die Zeiten sind eigentlich vorbei.

1000€ ist bei Gaming PCs immer noch untere Mittelklasse. Da bekommst du ganz sicher nicht so ein PC wie auf dem Bild und dazu rate ich dir auch nicht.

Umso mehr du in RGB und Aussehen steckst umso weniger Leistung hast du am Ende. Meiner Meinung sollte Leistung an erster Stelle stehen. RGB und Aussehen sollte danach kommen.
Wenn du das anders siehst okay aber auch dann bekommst du so einen PC nicht für 1000€.

Der PC auf dem Bild kostet übrigens 3000€:
https://www.ibuypower.com/store/rdy-y60-by-momodokii

Und bei dem PC wurde Design definitiv über Leistung gestellt. Die gleiche Leistung bekommt man für ~1600€... Also 1400€ nur für das aussehen? Wenn man sein Geld so ausgeben möchte meinetwegen, ich werde es aber nicht verstehen.

Von WLAN als Internetschnittelle rate ich dir ebenfalls dringend ab. ping, Geschwindigkeit und Jitter ist alles viel schlechter. Außerdem hast du bei WLAN gleich mehrere möglicherweise auftretende Probleme, die du bei LAN einfach nicht hast.

Die empfohlenen Seiten Dubaro oder HardwareRat kann ich ebenfalls empfehlen. Bedenke, dass du beim Selbstbau nicht nur ~100€ sparst sondern auch einiges dazulernen kannst, das dir in Zukunft bei Problemen sicher Zeit und Geld sparen kann.

Um dir Konfiguratoren zu empfehlen müssten wir wissen was du mit dem PC vor hast. So viel Auswahl gibt es aber in deinem Preissegment auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

so einen Pc kann man sich basteln wenn du absolut jedes Teilchen mit rgb kaufst, wenn du willst kannste mal pc building simulator eins spielen, da kannste solche Pcs zusammensetzen und dann kuck mal auf die Preise, das ist zwar nurn game und nicht wirklich realistisch aber die Preise kommen halbwegs hin von vorn paar Jahren.

vor allem kannste da rumspielen mit verschiedenen designs ect.

Sowas ist ein extra designter rgb pc.

kann man sich zusammenstellen ja, aber brauchst du überhaupt nen 2000 euro pc?

oder anders gefragt welche games willste zocken

dann gleiche das ab mit der systemanforderung, gibt es extra seiten für

dann checke die Teile gegen zb bei idealo nach ihrem Kaufwert dann haste ne realistische Einschätzung.

empfehlen kann ich hardwarerat weil die recht fair sind mitn Preis.

gute Grafikkarten (graka) oder auch CPU haben die ohne ende.

Musst halt mal ins Datenblatt der Einzelteile kucken statt nur Modellnamen anzusehen.

SallySunn
Beitragsersteller

Vielen Dank muss eigentlich nicht je günstiger desto besser aber alle sagen hier das das sonst nicht funktioniert. Danke dein Kommentar war sehr hilfreich

ewigsuzu  31.05.2024, 15:30
@SallySunn

hä wieso sollte günstiger besser sein?

die Teile müssen alle produziert werden willste nen billigen PC dann kriegste einen für XP

von damals

Ja ne gute Grafikkarte kostet so viel Geld weil das fastn eigener PC ist, da ist nen kleiner cpu chip drin, lüfter, platine, grafikverarbeitung ram für Grafikverarbeitung usw.

+ rgb dann auch noch, das rgb kostet vor allem extra Strom das Netzteil hat Watt diese Watt werden je nach Verbrauch ausgegeben rgb ist ein dauerhafter Stromverbrauch.

SallySunn
Beitragsersteller

heyy danke für die Nachricht leider ist der Simulator leider nicht für Mac... will Fortnite, gta rp usw spielen, und weiß wie gesagt leider nicht was ich brauche ob das bei dem und dem pc möglich ist usw, erst recht bei der rosa hülle die ich mir wünsche

Ein PC, wie er dort zu sehen ist, kostet Minimum 2000€. Von demher würdest du für das Geld höchstens einen Luft-gekühlten PC mit evtl. weißen Komponenten bekommen.. aber für 1000€? Ich weiß ja nicht.

Wenn du auf Dubaro / HW-Rat nichts gefunden hast, wirst du dir die Komponenten zusammenstellen (lassen) müssen und dann irgendwo einen Zusammenbauservice buchen müssen (z. B. bei Alternate möglich)

Für 1000€ wirst du allerdings kaum ein gescheites weißes System zum Gaming bekommen. Da solltest du nochmal 500€ oben drauf legen.