Gaming PC?

2 Antworten

Ich verstehe dich und ich empfehle dir geh mit ihr zusammen in einem Store ich meine jetzt natürlich keinen Media Markt es gibt viele kleinere private stores die auch mit Hardware handeln diese kennen sich oft auch gut aus da diese PCs für den Kunden zusammenbauen lass einen solchen Experten deine Mutter die Unterschiede erklären denn auf lange Sicht ist ein Stand-PC deutlich sinnvoller als ein Notebook besonders dann wenn man etwas mehr machen möchte als du office sei es durch die aufrüstbarkeit sei es durch bessere Temperaturen und dadurch geringere Lautstärke das bessere Preis-Leistung verhältnis oder durch die deutliche Robustheit

SercanKing
Beitragsersteller

Danke Bro

Laptops nicht nicht zwingend teuer, das stimmt nicht.

Außerdem sind neuere PCs mit neuerer Hardware natürlich teuer, also was ist so schlimm daran, einen PC zu nehmen, der etwas älter ist?

Ich verstehe diese Logik nicht.

DomeLPs  13.09.2023, 16:33

Das stimmt nicht Notebooks sind teurer als PCs wenn man sie leistungstechnisch eins zu eins nebeneinander stellt man darf nicht die Leistung einer z.b 30 60 im Notebook mit der Leistung eines 3060 im PC vergleichen zudem dominiert im Notebook Bereich Nvidia nach wie vor während AMD das bessere Preis-Leistungsverhältnis bietet

LunarEclipse  13.09.2023, 16:35
@DomeLPs

Gilt aber trotzdem nicht für alle Laptops. Und genau das habe ich doch auch gesagt.

DomeLPs  13.09.2023, 16:40
@LunarEclipse

Doch gerade günstige Modelle betrifft es extrem in vielen 300€ Notebooks sind noch dualcore verbaut zudem hat man keine Zukunftsmöglichkeiten geringere Robustheit schwierige Wartung und höhere Lautstärke

DomeLPs  13.09.2023, 17:50
@SercanKing

Ja deswegen mein Ratschlag es von einem Techniker erklären zu lassen das hat meist eine ganz andere Wirkung wie wenn du es tust

SercanKing
Beitragsersteller

Ich will halt 3d modeling machen deswegen oder halt für Schule vielleicht zum zocken

LunarEclipse  13.09.2023, 16:30
@SercanKing

Für 3D modeling brauchst du aber keinen gaming PC und für die Schule sicher auch nicht. Und für die meisten spiele brauchst du keinen High-End PC. Da reicht auch ein Laptop.