Gaming PC + Zubehör?
Hey,
ich weiß, ich habe so eine ähnliche Frage schonmal gestellt, aber da ich mir jetzt bald wirklich einen PC kaufen kann, wollte ich jetzt nochmal Fragen. Wie viel kostet mich ein guter PC mit dem ich Spiele wie Warzone zum Beispiel streamen kann und was brauche ich dafür und wie viel kostet dann das was noch dazu kommt (Monitor, Tastatur, Maus usw.) Ich wollte jetzt auch nicht krass viel Geld ausgeben.
5 Antworten
Hallo,
für den PC würde ich mindestens mal 1000 Euro einplanen. Für die Peripherie kann man je nach Qualität und Ansprüchen auch schnell mal an die 400 Euro zahlen.
LG
Momentan sind die Hardware Preise nicht ohne, gerade immer noch bei der GPU. Wenn du also alles zusammen haben willst womit du ordentlich Zocken kannst, denn wird es wohl auf Gute 1000-1500€ hinaus laufen. Man kann natürlich auch was weniger Leistung nehmen, aber ob man damit auf Dauer Glücklich wird ist halt auch die Frage.
Für den Pc würde ich etwa 1000 Euro verwenden. Monitor ist dann etwa 150 und brauchbare Mais und Tastatur für nochmals 70-100 Euro. Dazu noch ein brauchbares Mikro für 60 Euro und ein Headsert für ebenfalls 60 oder ein wenig mehr.
Wenn du Warzone auf guten Details in Full-HD streamen möchtest und noch gar nichts hast, kannst du mit etwa 1500 - 2000 Euro rechnen
1000 - 1400€ PC
300-400€ 2xMonitor, Maus, Tastatur
100-200€ Mikrofon
Der Sweet Spot für PCs liegt schon länger bei circa 1000€. Bei dir kommen dann halt noch die Peripherals und so dazu.