Gaming Laptop?

4 Antworten

In etwa so gut wie ein Fiat 500 mit Ralleystreifen drauf. Man kann damit Spaß haben, aber kein Rennen gewinnen oder irgendwie besonders schnell oder bequem fahren.

Ein echter Gaminglaptop ist "ein Monster". Allein die Kühlung um ordentlich CPU und GPU Leistung haben zu können ist dicker als das ganze Ding in dem Bild.

Natürlich hat das Ding gute Specs und die stimmen wohl auch. Und das ist dann genau so wie ein FIAT 500 gegen einen Formel-1 oder Nascar Rennwagen. Der Fiat kann erst mal viel schneller beschleunigen, die ersten hundert Meter kann der tatsächlich vorne liegen. Aber dann können die Rennwagen die nicht für Langsamkeit gebaut sind ihre volle Motorleistung abrufen und zischen einfach vorbei.

Genau so ist das mit den "sogenannten" Gaming Laptops. Tolle Specs aber nach zwei Minuten sind die so heiß, dass die runter takten müssen um nicht kaputt zu gehen.

Also besser einen Desktop wo für weniger Geld eine "dicke Kühlung" rein passt oder Du musst viel Geld für ein "dickes Laptop Monster" ausgeben um richtiges Gaming machen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Commodore64  28.09.2024, 18:07

Falls Du nicht weißt, was ein Fiat 500 ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_500

Mein Vater war mal mit seinem Kajak Verein in Jugoslawien. Unterwegs haben die ein einem Gasthaus zu Abend gegessen. Als der Wirt mit der zweiten Runde Bier kam lehnten alle ab mit dem Hinweis noch fahren zu müssen. Dann ging der Wirt ans Fenster und schaute auf den Parkplatz. "Was fahren Sie denn für Autos?"

Was man damals in den Frühen 1970ern so hatte wie zum Beispiel VW Käfer, VW Bus usw. Mein Vater fuhr einen Hanomag LKW.

"Und da wollen Sie kein zweites Bier?" Fragte der Wirt, "Unsere Polizei fährt Fiat 500!"

Von MSI Katana finde die besser. Vielen der gaming Notebook die 17 Zoll haben sehen für mich klein aus. Bei dem wo ich damals gekauft habe war eigentlich zufrieden gewesen. Bis ich auch dann bischen gegoogelt habe. Besser dann Kauf dir doch ein PC die halten viel länger als so Notebook. Nach 5 Jahre bis 8 Jahre wenn du Glück hast hält die Grafikarte noch auf guten Stand und dann nicht mehr. Beim PC hält sie denke länger. Ich war froh das ich das Ding bei mir verkauft habe. Ich habe 1.5 ungefähr bezahlt. Was brauche ich das es hat mir auch teilweise Probleme mit dem Emulator gemacht. Obwohl das Gerät wirklich stark 16 GB Arbeitsspeicher glaube hatte er Intel core i 7 oder keine Ahnung. Ich hab das vergessen was er alles hat. Aber so sah der aus. Ich hatte es bereut das ich das gekauft habe.

Bild zum Beitrag

 - (Laptop, Gaming leptop)

Kommt auf den Preis an, aber sieht ansich okay aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Holloweren05
Beitragsersteller

Es kostet 1200

Erxni  28.09.2024, 18:05
@Holloweren05

Meiner war teurer ich glaube 200 oder 300 Euro teurer und die Marke war auch besser als die von Lenovo

Erxni  28.09.2024, 18:09
@Windoofs10

Ja wie gesagt 1.4 denke ich war der Preis kann mich nicht erinnern