Gaming-Laptops mit austauschbarem Akku?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten Geräten sind die Akkus verklebt, ohne aufschrauben geht da nichts. Ein Tausch ist aber möglich. Wenn du aber lange ohne Steckdose auskommen musst dann ist so ein Gerät aber sowieso das falsche. Je nach Last können die zwar im reinen Officebetrieb durchaus mal 2 Stunden herhalten. Dann ist aber auch hier Feierabend.

Sehr leistungsstark und lange ohne Steckdose schließt sich aus. Du wirst auch keinen riesen Luxus SUV finden der mit immer Vollgas 1000km weit mit einer Tankfüllung kommt.

Wenn du etwas detailierter wirst für was das Gerät genutzt werden soll lassen sich Vorschläge raussuchen die einen guten Kompromiss ergeben.

Englisch123456
Beitragsersteller

Enscape 3d rendering... ich hatte an mac pro m1 max gedacht, aber ich weiß nicht ob es da doch nicht 'flexiblere' Alternativen gibt.

Bei den meisten Laptops lässt sich der Akku austauschen..

Englisch123456
Beitragsersteller

Ja? Kannst du welche empfehlen? Ich seh da meist hinten... dass man das ganze aufschrauben muss...