Gaming laptop reparieren?

3 Antworten

Es lohnt sich nicht, eine 10 Jahre alte Mühle reparieren und aufrüsten zu lassen. Das ganze System inkl. Hardware ist doch gnadenlos veraltet.

Einen Lüfter oder WLP ersetzen ist nicht teuer wenn man es selber macht.

Eine professionelle Reparatur lohnt sich wahrscheinlich nicht, selbst wenn das 2010 High-End war.

Hallo12340471
Beitragsersteller

Hmm ok schade und was genau ist ein wlp?

Danke jedenfalls.... schade dass die so schnell verhalten....

Spiele derzeit auf einem 200€ HP laptop der ist zwar erst zwei Jahre alt aber man merkt dass er überhaupt nicht zum zocke geeignet ist

Hallo12340471
Beitragsersteller

Oder meinst du jezt selber das wlp und Lüfter ersetzen würden sich schon durchaus lohnen?

techfan042  29.01.2021, 08:36
@Hallo12340471

Wärmeleitpaste kostet Keine 5€, einen neuen Lüfter bekommst du meist für ca. 10€. Wenn du das selber machst ist das günstig. Wenn du das machen lässt verlangen die wahrscheinlich deutlich mehr. Du musst aber auch wissen ob es daran liegt.

Einen Versuch ist das wert, aber damit der Laptop heute noch was taugt, muss er damals wirklich gut gewesen sein.

Da musst du den Lüfter eventuell ersetzen. Hast du/dein Freund ihn mal gereinigt? Wenn nicht kann es auch daran liegen