Gaming Laptop oder PC?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst viel mehr Leistung für denselben Preis bei einem PC. Zudem aufrüstbar, überhitzt nicht und und und...
Ganz klar Gaming-PC! Sofern man halt nur zuhause zockt.
Andernfalls ist ein Laptop natürlich sinnvoller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Einen PC.

Da bekommst du viel mehr Leistung für dein Geld als bei einem gaming Laptop.

Da kann ich dir auch helfen, aber ich musste noch ein paar Infos bekommen :

Was ist dein Budget für den PC ?

Was willst du alles mit dem PC machen ?

Falls gaming, weiche Spiele ?

Und das auf welcher Auflösung ? (1080p/1440p/4k)

Wenn du insgesamt nur 10 Punkte in den 3 Themen verteilen könntest, wie würdest du es machen?

Leistung (die meisten FPS oder die meiste Leistung für Anwendungen)

Aussehen (wird jetzt nicht wie ein Office PC aussehen und etwas RGB ist nicht teuer, aber z.b. ein weißes Design kostet einiges mehr)

Ray Tracing (schönere Schatten und Reflexionen, dafür wenn du es benutzt etwas weniger FPS)

Ich hab mein Gaming Erlebnis mit einem Gaming Laptop gestartet und habe dazu nur eine Maus und Mauspad gebraucht, da Bildschirm und Tastatur schon vorhanden.
Laptop gerne auch immer zu Freunden zum Zocken mitgenommen und in der Zeit mein Setup immer weiter verbessert (d.h. Neue Bildschirme, extra Tastatur usw.)

Ich hatte immer wieder beides. Mag Laptop mehr

GB8962 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 20:20

ok

Ultraturk  25.10.2024, 20:22
@GB8962

Wenn du rein und entspannt zocken willst ist PC besser. Bei laptop begrenze ich die fps und so, damit der nicht so heiß wird

Pc, ist Leistungsstärker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GB8962 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 20:20

ja, aber welchen würdest du mir empfehen?

MALUK211  26.10.2024, 08:42
@GB8962

Ich habe ein Marke Eigenbau PC mit 300Fps, deshalb kenne ich mich mit so pc's nicht aus.