Gaming Laptop laggt beim spielen?

MrMiles  17.10.2021, 09:59

Hast du Lags oder niedrige FPS?

CyndaZz
Beitragsersteller

lags

3 Antworten

Hast du mal das absolut einfachste überhaupt gecheckt?

Nämlich staub in den Lüftern , das verlangsamt den pc sehr oft da Staub einmal die Kontakte belegen kann und einmal Hitze verursachen kann.

Erkennste mit nem einfachen Programm für temperaturen, kann oftmals auch die Grafik software anzeigen.

Und Viren immer mal checken.

CyndaZz
Beitragsersteller

wie heißt das programm

ewigsuzu  17.10.2021, 10:08
@CyndaZz

gib google ein temperaturen pc programm... findste tausend sachen.

ewigsuzu  17.10.2021, 10:09
@CyndaZz

deine allgemeine Resourcenauslastung von zb cpu ram und so kann der taskmanager dir auch anzeigen, unterm Reiter Leistung.

Wenn du Probleme mit der Internetverbindung hast dann versuch es mal über ein Kabel beim Spielen und schau ob es sich dann ändern. Wenn ja, müsstest du herausfinden was dein WLAN stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass deine Grafikkarte (gtx 1650) schon 2-3 Jahre am ist. Deswegen kannst du die meisten Spiele nur auf Medium-high settings spielen, da sie sonst zu stark laggen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung