Gaming Headsets?

2 Antworten

Du bekommst auch ohne Soundkarte auf jeden Fall ton. Ich weiß leider nicht wie gut der Audiochip der ps5 ist aber mit 32ohm Headsets sollte es noch kein Problem geben. Bei 250ohm wäre eine Soundkarte aber auf jeden Fall sinnvoll.

Probiere es einfach ohne aus. Im schlimmsten Fall ist der klang (vorallem im Bass Bereich) dir nicht gut genug und du musst ne Soundkarte nachbestellen. Im besten Fall klingt es noch gut und du brauchst kein Geld für etwas verschwenden das du gar nicht brauchst :)

Scorpion869
Beitragsersteller

danke dir erstmal

naja ich habe halt keine Lust auf so viel schnick schnack drum herum weißt du. Ich möchte einfach anschließen am Controller und einen guten Sound haben wo sich das Geld auch lohnt. Und das Problem ist ja auch das ich 2-3 Meter weg vom tv sitze also macht es das ganze mit einer soundkarte auch noch Schwierig

ich hatte mir auch noch das steelseries Arctis Nova pro angeguckt aber der Preis ist derbe

ILM321  09.01.2023, 13:03
@Scorpion869

Ich denke das sollte schon okay sein über den onboard Sound vom Kontroller 👍🏼

Da wirst du keine Soundkarte brauchen solange du nicht über 32ohm gehst

Scorpion869
Beitragsersteller
@ILM321

Okay gut danke dir ☺️

aber mit soundkarte würde ich halt noch was raus holen können?

ILM321  09.01.2023, 13:29
@Scorpion869

Kann ich leider nicht beantworten weil ich keine Erfahrung mit dem Sound der ps5 hab. Wenns halbwegs brauchbar ist was die liefert würde man sich schwer tun zwischen onboard Sound und Soundkarte einen Unterschied zu hören. Aber kann natürlich sein das der Soundchip unterste Kanone ist und man ein massiv besseren klang mit Soundkarte hätte das weiß ich aber halt nicht

Scorpion869
Beitragsersteller
@ILM321

Okay gut dann danke ich dir erstmal für deine Hilfe ich mache mich jetzt noch ein wenig schlau und gucke was das beste ist

Kauf dir ein Astro A50. Bestes Headset auf dem Markt. Kabellos und Wahnsinns Sound

Scorpion869
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort ist das A50 von der Verarbeitung her auch top

Scorpion869
Beitragsersteller
@LissWlnr

Danke dir erstmal ich schaue mir das ganze mal an ☺️