Gaming CPU 75-81° bei Vollast?

3 Antworten

Nein, wenn es zuviel für die CPU wird, taktet diese entweder herunter (was sich durch ruckeln bemerkbar machen würde) oder wenn nichts mehr geht, schaltet sich der PC aus, damit nichts kaputt geht. Solange beides nicht passiert, ist alles in Ordnung.

Das ist völlig normal ! Auf meinem Gaming Notebook ist die CPU Temperatur schon seit über 3 Jahren auf 110 Grad ! Und bis jetzt ist noch nichts kaputt !

Fenrirwolf  23.07.2023, 14:38

Für "Gaming Notebook" ist das Normal. Bei Desktop ist es ebdn anders.

MagnumK  22.07.2023, 21:27

das ist zu hoch...TROLLPOPPE