Gaming Anfang?

iNeedHelp961  26.04.2022, 06:58

Willst du nur "Normale" Games wie GTA, Valorant oder so spielen oder auch später Titel wie GTA 6 usw?

Chrisman3107
Beitragsersteller

Was ist an GTA 6 nicht normal?

7 Antworten

Ich gehe Mal davon aus, dass deine Oma auf dem PC höchstens Büro Tätigkeiten gemacht hat, wie Internet surfen, Word, vielleicht Excel oder sowas in der Art? Dann wird das nichts. Spiele brauchen in der heutigen Zeit enorm an Leistung, außer du stehst auf ein altes PacMan oder so. Spar dir einen richtigen PC zusammen, sonst wirst du nicht glücklich. Übrigens sind CD's out. Benutzt man nicht mehr. Es gibt sie noch, aber heutzutage downloaded man sich alles aus dem Internet. Das ist auch der Grund für PC's ohne CD Fach. In einem solchen Fall gibt es aber externe Laufwerke, wenn man die wirklich braucht. Es gibt noch Gehäuse, die ein Laufwerk verbaut haben oder den Einbau unterstützen, das ist aber sehr selten geworden

Chrisman3107
Beitragsersteller

Genau, aber das wahr eigentlich der PC con meinem Opa, er ist gestorben, und jetzt steht der PC da rum. Danke für die Antwort.

FaTech  26.04.2022, 06:59
@Chrisman3107

Das tut mir leid. Was hat dein Opa denn damit gemacht? Weil nur einen PC zu kaufen und wenig zu nutzen bringt keine Leistung. Ich gehe stark davon aus, dass es ein einfacher Rechner ist, der nichts kann, außer typische Büro Aktivitäten

PCs die in die Jahre gekommen sind, können oft mit den aktuelleren Games nicht mithalten... Ich wurde hier ja ebenfalls schon fast ausgelacht, als ich die Hoffnung hatte, das mein etwas älterer Laptop, der eigentlich noch gut in Schuss war, vielleicht ein Game abspielen könnte.

Je nach dem, auf welche Art von Spiele du Lust hast, würde ich mir eine Spielekonsole kaufen. Diese haben den Vorteil, dass du ganz unbesorgt Spieletitel kaufen kannst, die dann auch garantiert auf deiner Konsole abgespielt werden können. Du brauchst dir dann auch keine Sorgen zu machen, ob das Spiel überhaupt gestartet werden kann... u.s.w.

Die Nintendo Switch bietet zum Beispiel sehr viele Titel, die sehr einsteigerfreundlich sind. Meine Mutter hat zum Beispiel seit einiger Zeit eine eigene Switch, hatte vorher noch nie gezockt, hat nun aber extremst Spass mit Animal Crossing und Miitopia.

Auch TV-Konsolen wie die Playstation oder die Xbox bieten viele Möglichkeiten. Mit diesen Konsolen hast du noch den Vorteil, dass du sie als DVD- oder gar Bluray-Player verwenden kannst.

Chrisman3107
Beitragsersteller

Was keinst du im ersten Abschnitt mit du musst dir keine Sorgen wegen des Spiels machen?

Aber bei einer Konsole nutzt man auch CDs oder?

MuellerMona  26.04.2022, 07:02
@Chrisman3107

Ich meinte eben, dass man sich keine Sorgen machen muss, "ob das Spiel überhaupt sauber läuft"

Ist der PC zu schwach fürs Spiel, dann kannst du das Game nicht einmal starten... oder das Spiel wird nicht richtig ausgeführt, dass vielleicht die Grafik nicht ordentlich angezeigt wird... alles viel zu langsam läuft... oder der PC abstürzt.

Und ja, für die meisten Konsole kann man die Spiele auf CD- oder Speicherkarten kaufen. Mittlerweile haben die Konsolen jedoch auch übers Internet Zugriff auf einen online Shop, über den man die Spiele digital kaufen und herunterladen kann.

Der PC von deiner Oma wird wohl untauglich sein.

Was du brauchst sind mindestens 1200€ für einen Anfänger gaming PC

Und die Spiele lädt man heutzutage runter und nicht mit CD

iNeedHelp961  26.04.2022, 06:54

Hab 0€ für meinen PC ausgegeben und hab jetzt ne GTX 970, i3 10100f und DDR 4 RAM 8GB 2888MHz. Und wenn man sich diese Hardware kaufen würde dann würde man vielleicht auf 500€ kommen. Das sollte ihm hier denke ich auch erst mal Reichen, ein 1200€ PC wäre Vorallem für ein Anfänger einfach noch nichts

Jojikushy  26.04.2022, 06:55
@iNeedHelp961

Es kommt halt schon stark darauf an was er zocken möchte..

Wenn er nur Valorant und LoL usw spielt dann sollte das was du gesagt hast vollkommen ausreichen aber bei anderen AAA Games bräuchte man was besseres

iNeedHelp961  26.04.2022, 06:57
@Jojikushy

Einfach ne Nachfrage stellen 🤷‍♂️👌

Weiß aber was du meinst, ich muss zugeben ich programmiere auch mehr als zu zocken deswegen hab ich die AAA Games so oder so nicht getestet.

Du brauchst gewisse Anforderungen beim Pc, damit die Spiele laufen. Ich denke nicht das der PC deiner Oma da funktionieren wird. Ein PC hat normalerweise ein Laufwerk Fach, wo eine CD rein kann. Allerdings lädt man heutezutage die spiele eig. nur noch runter, weswegen man keine CDs mehr nutzt.

Je nach dem, würde ich dir vlt auch erstmal eine Konsole fürn Anfang empfehlen. Was aber in der aktuellen Zeit auch etwas schwierig werden könnte. Konsole ist aber einfacher, beim PC muss man mehr wissen/beachten. Konsole kaufst einfach und funktioniert dann halt für die spiele, die dafür vorgesehen sind.

Pc ist auch allgemein teurer. Hat auch mehr Nutzen/Funktionen.

Ich glaub das letzte mal das ich ein CD Fach benötigt hab war vor 10 Jahren oder so :D

Der PC braucht ne Grafikarte was viele PC´s nicht unbedingt haben die nicht dafür gedacht bzw. keine die gut Genug dafür ist.

Wie gut der PC sein muss hängt an den Spielen die du spielen willst