GameRanger 'No Response From GameRangerServer'?

2 Antworten

Vergleiche doch die Einstellungen vom Laptop und Rechner in Bezug auf Interneteinstellungen.

Hier natürlich auch die Firewall beachten, vielleicht gibt es dort verschiedene Einstellungen.

Könnte auch an der Antivirensoftware liegen, wenn beide verschiedene haben.

jennyxx3468
Beitragsersteller

Interneteinstellungen sehen soweit Identisch aus..
Firewall und Virenschutz (aktuell nur Windows-schutz) Hatte ich vorhin schon testweise alles deaktiviert, leider auch keine besserung zu erkennen..

pcdenker  05.06.2021, 21:28
@jennyxx3468

Router mal neu gestartet?
Im Internet sonst keine Probleme beim Rechner? Problembehandlung mal laufen lassen?
Was mir auch schon geholfen hat, habe den Netzwerkadapter deaktiviert, Rechner neu gestartet und wieder aktiviert.
Treiber aktualisiert?
Mal eine feste IP-Adresse probiert, kein DHCP?

jennyxx3468
Beitragsersteller
@pcdenker

Vielen Dank für deine Antwort :)

am Rechner funktioniert bis auf GameRanger alles.. egal ob jetzt hier am schreiben ob bei anderen Spielen.. oder was sonst noch so alles nebenbei läuft
Twitch, youtube, Discord, WoW, usw.. usw..
Nur der GameRanger macht probleme..
Treiber sollten alle aktuell sein, Rechner hab ich vor ner Woche etwa neu aufgesetzt, da es neue Hardware gab.. (Graka+neue Festplatten die alten wurden zu klein..) werde ich aber dennoch gleich mal noch nachschauen, nicht das ich doch einen vergessen habe..

Feste IP-Adresse probiere ich gleich mal aus.. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

pcdenker  05.06.2021, 21:40
@jennyxx3468

Hab das gefunden :
n einigen seltenen Fällen kann es passieren, dass Sie mit GameRanger keine Multispielerspiel hosten oder dass Sie an einem solchen Spiel nicht teilnehmen können. Dafür kann es eine Reihe von Gründen geben, am wahrscheinlichsten ist ein geschlossener Firewall Port.Wenn Sie ein Verbindungsproblem mit GameRanger haben, dann überprüfen Sie bitte die Einstellungen Ihres Routers und sehen Sie nach, ob der korrekte Port geöffnet ist; Port 16000 sollte geöffnet sein. Wenn das Problem damit nicht zu lösen ist oder wenn Sie weitere Fragen zu GameRanger haben, dann werfen Sie bitte einen Blick auf die GameRanger Supportseite http://www.gameranger.com/support.

jennyxx3468
Beitragsersteller
@pcdenker

Einstellungen des Routers kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen und da Trau ich mich auch eher weniger ran Laptop funktioniert es ja, egal ob über LAN oder WLAN deshalb denke ich eher das entweder dem Rechner irgendeine kleinigkeit nicht passt oder dass das Problem vor dem Gerät sitzt.. :D
Treiber sind alle aktuell, feste IP-Adresse bringt leider auch keinen unterschied und gefühlt 20 mal Neustarten auch nicht :(

pcdenker  05.06.2021, 22:54
@jennyxx3468

Dumme Frage : Wenn Du versuchst auf dem Rechner in den GameRanger zukommen, läuft da der Ranger auch auf dem Laptop?
Die Fehlermeldung besagt ja : Nach Kontaktaufnahme mit dem Gameranger-Server kam keine Antwort, vielleicht weil Du ja schon vorhanden bist durch den Laptop.
Nur so ein Gedanke.

pcdenker  05.06.2021, 23:05
@pcdenker

Mir lässt es keine Ruhe :
Ein Spiel hosten oder einem beitreten. Um einem bestehenden Spiel beizutreten, wählen Sie einen Spielraum aus der Liste aus und klicken Sie auf Spiel beitreten. Wenn neben dem Spielzimmer ein grüner Punkt angezeigt wird, wird bereits gespielt. Bei einigen Spielen können Sie nicht teilnehmen, wenn sie bereits begonnen haben. Alternativ können Sie ein neues Spiel erstellen, indem Sie auf Spiel hosten klicken.

Liegt hier vielleicht der Fehler, da der Laptop und auch der Rechner eine "Familie" ist. Gehst Du bei Beiden mit den selben Account rein? (Stichwort "Cookies")
Sollte der Account an den Rechner gebunden sein?
Versuche doch mal auf dem PC einen eigenen Account zu erstellen.

jennyxx3468
Beitragsersteller
@pcdenker

so weit komme ich leider nicht, ich habe heute vieles Neu installiert, durch dass, das ich neue Festplatten eingebaut habe. sofort kam die Fehlermeldung nach der Installation..

Kann an der Internetverbindung liegen, z.B. wenn du deinen Rechner über WLAN verbindest, ist es sowieso nicht optimal.

Woher ich das weiß:Hobby

jennyxx3468
Beitragsersteller

Danke Für deine Antwort!
leider nicht, Laptop wlan funktioniert, Rechner LAN funktioniert nichts. also generell zu schlechtes Internet kann ich ausschließen. und nachdem im Selben Netzwerk es ja funktioniert würde ich behaupten, dass es auch nicht am Router und an dessen Einstellungen liegen kann.

jennyxx3468
Beitragsersteller
@jennyxx3468

Sicher bin ich mir aber allerdings nicht.. über vorschlägu und Hilfestellungen was ich Probieren kann wäre ich sehr dankbar