Gamer PC vs. Normaler PC

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Gamer PC wird sehr viel Wert auf die Grafikkarte gelegt. Da aber die meisten Spiele auch anderswo noch viel Leistung benötigen (Prozessor, Festplatte etc.) sind heutzutage alle Gamer PCs auch perfekt für den Workflow geeignet.

En Gaming PC ist eigentlich ein normaler Office PC mit stärkerer Grafikkarte. Du kannst ihn auch für Office benutzen. Und weisst du, welchen PC du dir kaufen willst und wie hoch dein Budget ist?

williamshattner
Beitragsersteller

Ich dachte eher so an einen Alienware oder son Medion Performance PC ca. 750 €.

Na klar kannst du auch andere Sachen machen, außer zocken! Ein Gamer-PC ist eigentlich ein normaler Computer, nur dass die verbaute Hardware stärker ist. Und wenn du Word auch auf einen schwachen Computer läuft, wird es auf einem stärkeren wohl auch laufen ;). Wenn man mit einem Gamer-PC nur zocken könnte, müsste man sich ja für Office, Gaming, Videos etc. ja jeweils einen eigenen Conputer kaufen, und ob es das so bringen würde...Naja :). Hoffe, dass ich dir helfen konnte =]. MfG Brot

Kannst du auch benutzen, ein Gamer PC ist ein ganz normaler Pc, er hat nur Mehr leistung, damit er die Spiele auch grafisch darstellen kann

Klar kannst du noch Standartsachen machen, ein Gamer-PC is einfach nur ein schnellerer und grafisch besserer PC als ein normaler^^