Otto Gaming pc kaufen?

4 Antworten

Die verkaufen nur Rechner vom Fließband. Da ist kein Platz für eigene Wünsche und es werden gerne irgendwelche fancy Gehäuse genutzt, dadurch bist du später beim Nachrüsten limitiert (Platz).

Obendrein kannst du bei der Hardware nicht mit entscheiden, oft weiß man nicht mal genau welche Hardware verbaut ist. Angaben dann sowas wie DDR4 RAM und GTX 1080. Toll welcher RAM ist das jetzt und welche Latenzen und Taktfrequenzen hat er ? Welche Grafikkarte der 1080 Modelle mit welchem Kühlsystem ?!

Das ganze gepaart mit schlechten Netzteilen, schlechten und lauten Lüftern sowie schlechten Mainboards. Irgendwas passt nie bei den Fertigkisten. Obendrein zahlst du oft 30% mehr bzw. andersrum die Systeme sind das Geld nicht wert. Einen 1000 Euro PC von Media Markt oder Otto baue ich dir mit besserer Hardware für 700-800 Euro ohne überlegen zu müssen! Und später muss man sich keine Gedanken übers Nachrüsten machen. Du baust einfach ein auf was du Bock hast (klar die Chipsätze und Formfaktoren müssen passen)... du bekommst keine Platzprobleme und alles harmoniert

https://hardwarerat.de/gaming-pcs/ wenn du PCs haben willst, dann nur hier! Die meisten Hersteller verbauen total schlechte Netzteile und Mainboards, wodurch die Lebenszeit des Systems nicht lange ist! Nur auf Dubaro.de oder am besten auf HardwareRat.de, nur diese Seiten verkaufen gute Systeme zu fairen Preisen! Vor allem bei Otto wirst du sonst über den Tisch gezogen!

Also ich kann dir nur raten es "zu lernen" Pc zusammenbaurn dauert vill höchstens 15 min. Und du sparst dir mehrere 100€ von otto,aldi usw würd ich mir sowiso NIE einen pc holen mit 1200€ hab ich mor nen top pc mit ner geforce gty 1080 und nem ryzen 2700 zusammengenaut um ca 1200€

Fertig pcs sind meiner meinung nach abzocke.
Jedoch würde ich nach "empfelungen" bei begadi schaun
Lg

TechnikfreakTv  26.09.2018, 19:48

Die sind halt ziemlich überteuert die selbe Leistung bekommt man für 800€

mistergl  26.09.2018, 20:04
@TechnikfreakTv

Ja, aber das wissen wird doch alle. Nix neues bei Fertig PCs, vor allem bei solchen Anbietern. Aber er will halt einen Shop mit O% Zins.

mistergl  27.09.2018, 10:36
@TechnikfreakTv

Manche tun es offensichtlich. Wir PC Kenner natürlich nicht. Wenn er nicht bauen kann und will und bei Defekten nicht basteln und Fehlersuche betreiben will und obendrein noch eine 0% Finanzierung, bleibt nicht viel übrig.

mistergl  27.09.2018, 14:02
@TechnikfreakTv

Aber dann lies bitte die Frage. Er wills so. Warum diskutierst du dann über solche Sachen. Ich weiß das alles ganz sicher auch günstiuger zu bekommen ist.Ist aber hier in der Frage offensichtlich nicht gefragt.

Frosch2345  26.09.2018, 15:52

Schlechte kombination der Komponenten..

mistergl  26.09.2018, 16:55
@Frosch2345

Müll. Das ist sehr solide und ausgeglichen. Die Hersteller und Qualität dessen Komponenten mal ausgeklammert. Also?