Gamer PC mit Ubuntu Linux?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich mit Linux auskennst und meinst die Leistung reicht für deine Spiele, mach es doch einfach. Das mit der schlechten Spieleauswahl und weniger FPS unter Linux stimmt und wird auch wahrscheinlich die nächsten Jahre so bleiben, immerhin kannst du ja mit Wine Windowsprogramme benutzen. Am besten richtest du einfach für den Anfang ein Dual Boot System ein und schaust ob du komplett ohne Windows leben kannst.

WhatsUp99
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) Ja die Leistung müsste reichen für meine Spiele und werde es mal so probieren danke.

Kieselsaeure  31.10.2016, 18:43

ich bezweifle das linux weniger fps liefert unter optimalbedingungen. mindestens genausoviel wie windows ist meine erwartung

TheAnonymous25  31.10.2016, 18:47
@Kieselsaeure

Die Sache ist das Linux kein DirectX hat und die meisten Spiele für DirectX optimiert sind und des weiteren sind die Linux Grafiktreiber von AMD und Nvidia zumindest aus meiner Erfahrung nicht so optimiert und gut entwickelt wie die für Windows.

WhatsUp99
Beitragsersteller
@TheAnonymous25

Wie sieht es bei League of Legends mit einer Nividia GeForce Grafikkarte aus? :D LoL is mir halt am wichtigsten am PC xD

WhatsUp99
Beitragsersteller
@TheAnonymous25

Naja Gamer bin ich schon aber halt auf der Konsole.. am PC zock ich nur LoL und CS Go sonst nichts. Ansonsten wollt ich halt mal wieder GTA IV zocken.. danke für die Antwort ich vermute mal Linux ist ok für die paar genannten Games :D

Also ich bin Linux Admin und liebe Linus ABER, verwende niemals Linux zum zocken. Niemals. Du bekommst folgende Probleme:

Nr1. Fast keine Spiele werden portiert, klar kannst du sie mit Wine oder so irgendwie zum laufen kriegen aber da kommt schon Problem 2

Nr2. Was grafische schnitstellen angeht hat Windows nicht nur die Nase sondern den ganzen körper vorne. Deine grafikkarte ist immer mehr wert unter Windows. (zumindest ab bestimmten Leistungen)

Nr3. Die Treiber sind ka*ke, als ob Hardware Herstellen sich einen dreck scheren jede Distribution irgendwie effektiv zu unterstützen. Ja Linux verbraucht weniger Ressourcen in der regel, Kann diese allerdings besch**sen verwalten. Aber das liegt daran das Windows die norm ist und deshalb das halt die Hauptzielgruppe von Nvidia AMD etc.

Ein Windows 7 ist perfect zum zocken, Windows 10 hat gerade noch Probleme mit ein par älteren aber auch ein Par neuen Titeln, ausserdem is 7 günstiger.

Ich hoffe ich konnte helfen. Cheers

WhatsUp99
Beitragsersteller

Vielen dank und ja deine Antwort hat mir geholfen :) Ich werde einfach mal beides ausprobieren und Windows 7 gefällt mir am aller besten.. es ist einfach klassisch und hatte halt auch noch nie was anderes außer noch Windows 10. Da ist aber immer das Game nach 5-10 Minuten abgestürzt.. hab dann wieder zu 7 gewechselt und alles wieder perfekt funktioniert. Beim PC von meinem Cousin funktioniert Windwos 10 hingegen perfekt und es gefällt mir alles halt viel simpler und so.