Gamecube roms auf Gamecube spielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiel doch lieber auf den Emulator Dolphin und wenn du Angst hast das es illegal ist kann ich dir eins sagen ja es ist illegal nur ich denke das die Polizei oder Nintendo besseres zu tun hat als an deinem Computer nach Roms  zu durchsuchen.

Meine Freunde in der Schule hatten vor 1 Jahr haufenweise GameCube spiele und roms am Computer und es ist bis heute noch nichts passiert!

MrBucket
Beitragsersteller

Kann man am PC irgendwie mit den original Controllern spielen?

verreisterNutzer  16.07.2017, 11:42
@MrBucket

 Ich weiss nur das der Emulator bei Wii spielen auch eine richtige Wii Mote animmt ich schreib dir mal was es aus Auswahl gibt für Controlls:

Standart Controller(Mit dem Spiel ich also auf der Tastatur), GameCube Adapter für Wii U, Lenkrad, Tanzmatte, DK Bongos, GBA, Tastatur, AM Baseboard

Es gibt ja auch andere Emulatoren nur Dolphin ist der beliebteste und von meinen Freunden weiss ich das alle Spiele da gegangen sind

Snawa174  10.09.2020, 14:58
@MrBucket

Ja das geht ejtzt mit den neuen adapter für die Switch. Das leute mit original GC controller auf switch spielen das geht per usb kannst das kafen und einfach am PC anschliesen.

das hat einen kopierschutz. spielt keine gebrannten spiele. du brauchst einen modchip wie diesen http://shop.konsolenchips.de/xeno-gc-v20-modchip-fuer-gamecube-p-237.html und musst den einbauen damit der gamecube die liest.

mit so einem modchip kannst du dann die iso einfach auf eine mini-dvd brennen und spielen.