kann man mit nintendont gamecube spiele mit dem wii controller spielen?

1 Antwort

Ja und Nein. Eine Wii Remote alleine reicht soweit ich weiss nicht, stattdessen sollte es aber funktionieren, wenn du eine Wii Remote und ein Nunchuck verwendest.

Weitere Unterstützte Controller von Nintendont wären folgende:

Offizielle Controller:

  • Gamecube-Controller
  • Wavebird (der Controller muss vor dem Start des Loaders schon an sein)
  • Donkey Kong Bongo
  • Dance-Pad

USB-HID:

Bluetooth-Controller:

KiRiTo216
Beitragsersteller

Oh vielen dank.ich besitze ein wii Controller mit einem nunchuk also müsste es gehen oder?

SALEGAMERMC  31.07.2021, 14:15
@KiRiTo216

Ja, am besten schließt du das Nunchuck an, bevor du Nintendont startest. Dann sollte eigentlich alles klappen.