Gameboy Display Reparatur?

2 Antworten

Frage: Kann ich das einfach reparieren oder muss ich das reparieren lassen?

kann man wenn du ahnung von elektronik und löten hast falls es notwendig ist

sonst mal Isopropanol kaufen und damit die die Platine reinigen und ggf. von Oxidation befreien

TimSchmidt431
Beitragsersteller

Ahnung von Elektronik habe ich nicht, wie befreie ich von Oxidation

TreyMaster2  02.03.2023, 14:52
@TimSchmidt431

mit Isopropanol und Wattestäbchen oder allgemein Watte es frei rubbeln, aber auch nicht zu fest sonst kannst du die Leiterbahnen beschädigen

Hast du schon mal versucht, die Kontakte des Spielmoduls und des Modulschachts mit einem Wattestäbchen zu reinigen?

Das hilft bei mir bereits in den allermeisten Fällen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo-Fan