Warum sind schwarz weiß spiele auf Gameboy Advance farbig?

3 Antworten

Ich vermute dass liegt daran das in den gameboy Modulen ein Chip installiert ist der zuerst kontrolliert auf was für ein Gerät man das Spiel spielt. und je nachdem ob man das Spiel auf einem originalen gameboy oder auf ein Gameboy Color/Gameboy Advance spielt. Wird das Game in farbig oder schwarz-weiß angezeigt

Der GBA hat einige Farbpaletten einprogrammiert, die er dann statt der ursprünglichen Farbtöne benutzt.

Das wird zu der Zeit ein super Werbeaspekt gewesen sein, der die Produzenten wahrscheinlich kaum was an Entwickling gekostet haben wird.