Game test GPU tacktet nicht hoch?

3 Antworten

Offizieller Boost der GT 1030 liegt bei 1468MHz, bei einigen OC Varianten auch 1544MHz. Da bist du weit drüber und irgendwann limitiert halt was, in deinem Fall die Spannung

gaming111
Beitragsersteller

Sollte aber die gpu nicht selber wissen bei welchen tackt welche Spannung angelegt werden kann also das die gpu z.b 1911 mhz anlegen kann den man kann per hand bei weniger Spannung auch einen höheren tackt anlegen

sgt119  01.08.2024, 23:39
@gaming111
Sollte aber die gpu nicht selber wissen bei welchen tackt welche Spannung angelegt werden kann

Das tut sie doch

gaming111
Beitragsersteller
@sgt119

Ja aber warum sagt die dann VRel oder voltage limmit

Wenn Du mit dem Auto färhst, rufst ja auch nicht ständig 100% der Leistung des Motors ab, sondern nur die Leistung, die für die aktuelle Fahrsituation gebraucht wird und genau SO ist es auch bei CPUs/GPUs

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

gaming111
Beitragsersteller

Sollte die gpu aber bei 99 bis 100% Dauer auslastung nicht den tackt abheben

gaming111
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Wie den sonst normalerweise sollte wenn die gpu bei der 1030 bei 1075mv hängt und bei 1709 dann die spannung z.b auf 1050 mv reduzieren und den tackt bei 1050 mv auch auf 1709 mhz anheben oder?

Weil der Boost nicht immer anliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

gaming111
Beitragsersteller

Boost ist laut nvidia inspector bei east Max meist 1696 oder 1709 mhz