Game of Thrones - Eltern Problem

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie ihnen zeigen. Ich gehe zwar davon aus, dass es Gesprächsstoff geben wird - die Serie ist ja FSK 16, und sie werden wohl hauptsächlich Gewalt, Nackedeis und Fantasy bemängeln.

Du musst dir aber angewöhnen, dass es sinnvoller ist, deine - häufig von der Meinung deiner Eltern abweichende - Meinung zu vertreten. Es gibt genügend Gründe, dass man die Serie cool finden kann - sie gehört zu den meistausgezeichneten Serien und hat bei IMDB grandiose Noten. Die bekommt man nicht eben mal so. Ausserdem ist es eine Buchverfilmung, und ja, dort hats auch viel nackte Haut und Gewalt drin.

Stell dich auf die Diskussion ein, nimm sie an und argumentiere. Im schlimmsten Fall musst du warten, bis du wirklich 16 bist. Und du kannst ihnen ja auch sagen, dass du dieses Gespräch bewusst führst - dass du es dir auch einfacher machen könntest und das Zeug einfach heimlich gucken. Respektive, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass du ein allfälliges Verbot von ihnen einfach nicht akzeptieren wirst und es irgendwann bei Kumpels oder sonstwo trotzdem kuckst.

rluechin  10.04.2015, 08:11

Dankeschööön...

Also die Pilotfolge ist schon hart. Ich glaube, dass meine Eltern mich die Serie nicht gucken lassen hätten, wenn sie sie gesehen hätten.

Verstecke sie lieber ; )

Das können wir doch nicht wissen wie deine Eltern da drauf reagieren würden. Aber mit 15 bist du ja auch kein kleines Kind mehr, die werden dir doch nicht eine Serie wegnehmen die du liebend gern schaust? Auf das eine Jahr kommts meiner Meinung nach nicht an. Lg

ChanChan99
Beitragsersteller

Ich glaube auch nicht, dass sie mir es wegnehmen. Ich hab einfach keine Lust mit ihnen über irgendwelche szenen zu diskutieren oder ob ich wirklich glaube dass die Serie für mich geeignet ist

Haha ich bin 14 und schau die serie immer mit meiner Mutter. und für sie sind die gewaltszenen schlimmer als für mich :'D Kommt drauf an wie streng deine eltern sind, wenn sie gewalt und nacktszenen von vornherein ablehenen, würd ich die cd lieber gut verstecken ;)