Game laggt beim streamen?

1 Antwort

Habe halt nur die Standart settings von obs beim einrichten übernommen

Das ist schon der größte Fehler.
Keinerlei Optimierung, die Standard-Settings sind zudem sowieso falsch für einen Shooter eingestellt.

Zunächst:
Nenne bitte deine vollständigen Hardware-Specs, Auflösung, mit welchem Encoder du streamen willst (GPU oder CPU)

Anschließend nenne deine Einstellungen von OBS.

  • CoD braucht viel Rechenleistung.
Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Alexekutiva
Beitragsersteller
  • GeForce 3070 8gb
  • Gigabyte A 520M
  • Aktuelle Auflösung auf 4K
  • Wollte mit GPU streamen
Comp4ny  28.09.2024, 11:00
@Alexekutiva

Bitte alle genannten Punkte erfüllen bzw nennen. Insbesondere CPU Arbeitsspeicher, Einstellungen bei OBS ( optimalerweise Screenshots)