Streamlabs OBS Fps im Spiel bei 20?
Also, ich streame seit ein paar Tagen Fortnite auf Twitch. Zuerst hatte ich nur OBS Studio, dann bin ich umgestiegen auf Streamlabs OBS. Seitdem habe ich im Spiel stetig 20 FPS, auch wenn ich nicht aufnehme oder streame, aber Streamlabs OBS geöffnet habe. Sobald ich es schließe läuft das Spiel flüssig. Ich habe bemerkt, dass die FPS immer runter gehen, wenn ich im Editor die Live Scene geöffnet habe, es kommt also dadurch, dass das Spiel-Fenster aufgenommen wird.
Wenn ich die Szene umstelle auf eine Starting Soon oder Pausenszene läuft das Spiel flüssig.
Da ich aber im Stream die Live-Scene öffnen muss und nicht verbergen kann, habe ich immer 20 FPS während des Streams. Im normalen OBS Studio Programm läuft alles flüssig mit den selben Einstellungen. Habt ihr irgendwelche Lösungen? Vorschaufenster im Live-Reiter verbergen funktioniert nicht!
2 Antworten
Ich kann dir nicht direkt helfen, allerdings kann ich dir sagen, dass dieses Problem viele Personen momentan haben. Ich würde dir empfehlen auf OBS umzusteigen. Das hat einfach den Grund, dass Streamlabs recht oft Probleme macht, weswegen viele Professionelle Streamer nicht empfehlen diese Software zu verwenden. OBS ist ein bisschen umständlicher. Allerdings um einiges Universeller :)
Habs leider nicht gesehen. Ich würde dir einfach Youtube Tutorials empfehlen. Da das wohl die einfachste Möglichkeit ist.
habs rausgefunden, danke für deine Antwort
Einfach OBS Studio benutzen?
Streamlabs OBS bietet mehr Möglichkeiten und OBS Studio hat keine Overlays. OBS Studio kommt eigentlich nicht mehr in Frage
habe ich bereits, man findet dazu fast nichts
Wenn man zu Inkompetent ist um Overlays zu benutzen weiß ich auch net. Schwer ist es nicht eins einzustellen
ok das hilft mir schonmal weiter, kennst du einen weg, die vorgefertigten overlays und widgets aus streamlabs obs in obs studio zu importieren, damit nicht einfach nur das spiel und meine facecam zu sehen ist?