Game-Controller als "Fernbedienung" für Android smartphone adaptieren?

2 Antworten

Wenn ich meinen BT-Controller mit dem Smartphone verbinde kann ich das Handy damit bedienen. Mit dem Steuerkreuz kann man Dinge markieren, mit A kann ich das markierte Icon auswählen und mit B komme ich wieder zurück. Du musst halt ein bisschen rumprobieren.

Ob es eine App gibt, in der man die Tastenbelegung nach seinen Wünschen anpassen kann (z.B. um eine Play/Pause Taste und Tasten für vor/zurück zu haben), weiß ich aber nicht.

Das funktioniert Standart mäßig. Du kannst mit dem Steierkreuz und dem linken Stick navigieren, mit A bestätigen und mit B abbrechen oder zurück kommen.

Weitere Tastenbelegung gibt es aber meines Wissens nach nicht und ich weiß auch nicht, wie man die ablegen kann, da man bei einer Suche kur Ergebnisse findet, wie man eine Smartphone als Controller verwendet. Musst du halt mal schauen und ein paar Sachen ausprobieren.