Game Art & 3D Animation Studium am SAE Institute Berlin lohnenswert?

1 Antwort

Ich würde dir generell raten dich nicht auf die Gamingszene zu konzentrieren.

Schlechte Bezahlung, schlechte Arbeitsbedinungen.

Jedenfalls wenns darum geht tatsächlich an Games zu arbeiten.

Wenn dir 3D gefällt geh doch Richtung Produktdesign oder Visualisierung. Da gibts auch ein breiteres Feld an Jobangeboten.

Ich würde auf keinen Fall privat studieren. Kostet ne Menge und mit den Nischenunis hast es nicht unbedingt leichter einen Job zu finden.

Dancerlea
Beitragsersteller

Hallo 🙌🏻 danke für die Antwort ^^

ich habe leider aus persönlichen Gründen das Abitur nach 2 Jahren abbrechen müssen und könnte dadurch nur an Unis studieren, wo es auch ohne Abitur geht.
Hast du Erfahrung in dem Bereich Gaming in der Arbeitswelt und warum würdest du diesen Gang nicht empfehlen?
vielen Dank für deine Antwort!!! ^^

Rolajamo  25.06.2024, 15:13
@Dancerlea

Ich hab Mediendesign studiert und da hatten wir Dozenten aus der Branche.

Überleg dir lieber das Fachabi zu machen. Allein die Studiengebühren liegen bei über 25.000 Euro. Wenn du dafür noch umziehen müsstest brauchst nochmal etwa 700 im Monat. Und dann kosten dich die drei Jahre 50.000 Euro.