Gallenkoliken oder was anderes seit Jahren?

2 Antworten

Wurde schon ein MRT oder CT gemacht? Mit Ultraschall sieht man die Gallensteine nämlich nicht immer. Bei mir wurde auch mehrfach Ultraschall gemacht. Trotzdem hat man die Steine nicht gesehen, obwohl ich welche hatte.

Drummerking3000
Beitragsersteller

Ne leider nicht nicht sowas in der Art. Ich kann es nochmal ansprechen bei dem nächsten gastroenterologen termin

deine Gallensteinhypothese klingt plausibel!

wenn es tatsächlich so ist: was du tun könntest um dir die Schmerzen in Zukunft eventuell zu vermeiden, ist ein Zwerchfelltraining: inspiratorisches Atemtraining (PEP)

(ein aktives, kräftiges Zwerchfell massiert die Leber (und auch Nieren und Darm) bei jedem Atemzug, und somit werden Gallensteine/-sand leichter abtransportiert - Leute mit kräftigem, aktivem Zwerchfell haben signifikant weniger Gallensteine!)

Drummerking3000
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Ich Versuche es auf jedenfall mal und schaue, ob es dadurch besser wird:)