Galaxy Watch 4 WhatsApp?
Bei mir kommt die Nachricht zwar an aber es steht nicht dort was die Person geschrieben hat sondern nur: 1 neue WhatsApp Nachrich. Außerdem kann ich darauf nicht antworten...kann man das irgendwie beheben?
1 Antwort
Hast du eine PIN Sperre auf der Uhr eingerichtet? Da du mit Sperre nur die Uhr anschauen kannst, wird es wohl nicht der Fall sein.
Vermutlich liegt es an der folgenden Einstellung:
Galaxy Wearable (Smartphone) -> Galaxy Watch 4 (App unterstützt mehrere Geräte) -> Uhreinstellungen -> Benachrichtigungen -> Erweiterte Benachrichtigungseinstellungen -> "Mit Details anzeigen" aktivieren
Mit der WhatsApp Beta kannst du sogar die WhatsApp App auf der Uhr installieren und nutzen. Dann kannst du dort auch den Chatverlauf ansehen, Kontakten zuerst schreiben und Sprachnachrichten verschicken.
Zum Ansehen neuer Nachrichten und zum Antworten, solltest du nicht die WhatsApp App auf der Uhr nutzen.
Ich habe die WhatsApp App für die Galaxy Watch kaum genutzt, da ich bei zu viele andere Geräte verknüpft habe und mir die Benachrichtigung vom Smartphone reichen.
Die WearOS war zumindest damals nur ein verknüpftes Gerät bei WhatsApp. Es setzt also ein Smartphone mit WhatsApp vorraus.
Das Hauptgerät bei WhatsApp muss nicht mehr zwingend eingeschaltet sein und Internet haben. Die Uhr empfängt die Nachrichten direkt.
Du brauchst also zwingend ein Smartphone. Dies kann allerdings auch Zuhause bleiben und auch längere Zeit ausgeschaltet sein. Ich würde es ab und zu doch mal einschalten. Eine SIM muss nicht drin sein.
Falls dein aktuelles Smartphone etwas mehr Wert ist, könntest du dieses verkaufen und z.B. ein anderes (gebrauchtes) Gerät für z.B. 100€ kaufen. Es hat keine hohen Ansprüche.
Vielen Dank.
Mein Wunsch wäre halt das ich eigentlich gar kein Smartphone mehr benötige. Und mir dann eben eine eSim für meine Watch 4 von meinem Mobilfunkbetreiber besorge. Oder meint Ihr Smartphone behalten, auf die eSim verzichten und dann nur noch, wie ich es gern hätte, mit der Smartwatch auf der Welt wandeln ? Ich dachte halt, das ich dafür eine eSim benötige.
Ich habe mal eine generelle Frage, benötige ich dann überhaupt noch mein Smartphone wenn ich eine eSim mit meiner Watch 4 LTE nutze ? Quasi Smartphone verkaufen und gut ? Mein Nutzungsverhalten hat sich komplett geändert. Kein Surfen mehr im Net. Kein YouTube oder sonst was. Nur telefonieren und WhatsApp ist mir wichtig. Lieber Gruß