Galaxy S5 verbindet sich nicht mit WLAN

1 Antwort

Hat dein WLAN Name einen Bindestrich oder WPA2 Verschlüsselung?

Damit kommt das S5 unter Android 5.0 Lollipop nicht so ganz klar und eine Änderung sollte das Problem beheben.

PurpleMiku  31.05.2015, 14:34

Am Laptop hast du aber auch alle nötigen Daten geändert oder versucht die Verbindung dafür völlig neu einzurichten?

TG1989
Beitragsersteller
@PurpleMiku

wie gesagt, ich kenne mich wenig aus. ich habe im browserfenster die ip adresse des routers eingegeben und mich dann dort mit den ausgangsdaten des routers eingeloggt. dort hab ich alle einstellungen fürs WLAN vorgenommen und es auch erfolgreich eingerichtet, aber ich komme nicht ins internet, da scheinbar irwas nicht mit der PPPoe verbindung stimmt. mehr hab ich bisher nicht gemacht.

TG1989
Beitragsersteller
@PurpleMiku

Es funktioniert wieder alles einwandfrei, auch mit meinem galaxy s5! Ich habe meine Daten von t-online im Router Menü anders eingeben müssen da ich ja ne Arcor Router habe. Hat alles geklappt. Aber vielen Dank für deine Hilfe. 😊

TG1989
Beitragsersteller

Also der Name des WLAN netzwerks hat zumindest Unterstriche_

PurpleMiku  29.05.2015, 15:49
@TG1989

Kannst du das mal ändern, den Router neu starten und es dann nochmal versuchen?

TG1989
Beitragsersteller
@PurpleMiku

falls man da ins routermenü muss, wirds schwer, weil ich meine benutzerdaten vergessen hab...

PurpleMiku  29.05.2015, 15:58
@TG1989

Bei einer FritBox sollte das ohne gehen.

Einfach im Browser "fritz.box" ohne " eingeben, dann auf WLAN und unter SSID kannst du den Namen ändern. Nur wie gesagt: Danach den Neustart nicht vergessen.

TG1989
Beitragsersteller
@PurpleMiku

Ich hab leider keine FritzBox sondern ein ziemlich altes Teil von Arcor... Ich geb die IP adresse in den Browser ein und dann muss ich pw und usernamen eingeben. ich könnte höchstens mal den router resetten, ich hoff nur dass ich danach noch eine inetverbindung mim laptop habe, denn falls das dann rumspinnt bin ich aufgeschmissen, ich kenn mich da garnicht aus

PurpleMiku  29.05.2015, 16:04
@TG1989

Wenn du ihn zurücksetzt musst du dich mit dem Werksbenutzernamen und dem Werkspasswort anmelden.

Wenn du die auch nicht hast, wirst du wohl oder übel auf einen Patch von Samsung oder Google warten müssen.

TG1989
Beitragsersteller
@PurpleMiku

Also ich habe meinen Router jetzt ersetzt und mich angemeldet mit den ausgangsdaten. Mit dem WLAN konnte er sich verbinden aber eine Verbindung ins Internet ist nicht mehr moeglich, also auch nicht fuer mein laptop. Scheinbar ist irgendwas mit der pppoe Verbindung