Galaxy S4 Software-Update funktioniert nicht
Hi Leute,
Bei meinem Samsung Galaxy S4 LTE+ (GT-I9506) bekomme ich immer, wenn ich ein Software-Update durchführen will folgende Fehlermeldung:
Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar.
Ich hab das Handy nach dem Kauf für alle Netzte freischalten lassen, kann es daran liegen? Und wenn ja, wie kann ich die Updates bekommen, ohne diese Freischaltung zu verlieren?
Wenn es nicht daran liegt woran könnte es sonst liegen? Es ist nicht gerooted!
Ausserdem funktioniert die Verbindung zum PC über USB nicht. Das Gerät lädt sich zwar wird aber weder von Windows noch von Kies erkannt. Kann das auch an der Freischaltung liegen? Wenn nicht woran sonst?
Danke im Vorhinein für die Antworten :D
3 Antworten
Es gibt meines Wissens Probleme mit dem update und deswegen gibt es nicht für alle dass update
Das bedeutet dass Samsungs original Software ersetzt wurde z.b. durch das flashen einer neuen Firmware. Das "Freischalten aller Netze" War vermutlich so ein flash auf die offizielle dt.Version, daher kannst du gar keine Updates mehr erhalten. Du kannst versuchen was du magst, dein handy musst du über das flashen aktualisieren !
nur ein versuch: usb debugging aktiviert? wenn nein, mal aktivieren.
wegen dem update.. mal über wlan probieren
und evlt zuvor komplett zurücksetzen.
Updates will ich sowieso immer über WLAN laden,
Usb Debugging hab ich auch schon probiert, funktioniert auch nicht,
Sieht fast so aus als wär ein reset wirklich die letzte Lösung :/
Danke für die Antwort,
Ich hab leider gerade herausgefunden, dass das gt-i9506 bei meinem netzanbieter gar nicht verfügbar ist, also kann ich nichtmal eine andere firmware flashen weil dann der simlock wieder aktiv ist...