Galaxy book go fährt nicht hoch?

2 Antworten

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll...habe den Akku schonmal leer laufen lassen um ihn nochmal neu zu starten...bringt aber nichts...

Die Wahrscheinlichkeit, dass dies in der Tat nix bringt liegt zwar nicht bei Null - ist aber jetzt nicht überraschend, dass es so ist. 😉

Ist in dem Ding eine SSD verbaut und wie lange war die ohne Strom?

Bobobon97
Fragesteller

SSD ist drin. Und der war noch vor kurzem an und hat funktioniert.

mchawk777  18.12.2023, 12:59
@Bobobon97

O.K. - Dann können wir SSD-Datenverlust wegen Strommangel als unwahrscheinlich ansehen.
Dein "Vor kurzem wollte ich mal wieder meinen Laptop starten." klingt halt danach, dass das Ding davor eine ganze Weile nicht genutzt worden wäre.

Du hast nicht zufällig einen der Avira-Virenscanner installiert? 🤔

Bobobon97
Fragesteller
@mchawk777

Ne, da war eigentlich auch fast nichts drauf, außer Chrome und Steam glaube ich... Hab den ja auch relativ neu erst

mchawk777  18.12.2023, 13:12
@Bobobon97

In dem Fall wäre das weitere Vorgehen stark davon abhängig, ob Du ins UEFI rein kommst oder zumindest ein Bootmenü öffnen könntest.

Generell - wenn da noch Garantie/Gewährleistung drauf ist, dann würde ich mich schon mal mit dem Gedanken sie zu nutzen befassen wollen.

Bobobon97
Fragesteller
@mchawk777

Wird wohl die einzige lösung sein das Ding mal zurück zu schicken...Sobald ich es hochfahre lädt es nur... Trotzdem vielen Dank!

Hallo!

Wie ich sehe, steckt dein Laptop im sog. Bootloop. Ich habe mchawk777s Antwort gelesen und die Mitkommentarre und deswegen denke ich, das die Daten im Laptop "nutzlos" sind.

Deswegen rate ich dir vor, eine Windows-Neuinstallation vor, da gibts abermillionene Tutorials im internet, aber vereinfacht, du brauchst ein USB-Stick und entweder Rufus/Ventoy oder Microsoft’s Media Creation Tool.

Woher ich das weiß:Hobby