Gähnbedüfnis, wenn Mann mit Frau redet, die er mag?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht falsch verstehen, aber ich kenne das nur von Hunden. Da nennt sich das Übersprungshandlung - also wenn der Hund nicht weiss, was er machen soll oder in der Situation überfordert ist, gähnt er.

Könnte durchaus auch auf den Menschen zutreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet

Ratlose273
Beitragsersteller

Ne, ich verstehe das gar nicht falsch. Tiere sind uns in vielem so ähnlich. Interessanter Ansatz.

Sie nimmt ihn die Luft, er atmet in ihrer Gegenwart falsch, wahrscheinlich innerlich völlig verkrampft.

Er soll ihr seine Verliebtheit gestehen, dann wird schlagartig das Gähnen vorbei sein, dann kann er wieder normal Atmen!

Ein Zeichen von Empathie.

Ratlose273
Beitragsersteller

Er ist tatsächlich ein eher empathischer Mensch

Nein

An seiner Stelle würde ich mir mal Gedanken machen......

Ja mache ich merkwürdigerweise auch oft... kann dir aber nicht wirklich sagen warum ^^