Gäbe es vielleicht sehr viel weniger Gewalttaten, Rempeleien und Aggressionen, wenn möglichst viele Leute ihre täglichen Wege videografieren würden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anton für sich ist das eine gute Idee, jedoch wenn es zu Schlägereien kommt, werden die Angreifer des Handy zerstören, drauf treten, kaputt machen, so dass es keine Beweise gibt. Sie werden leider vor nichts zurückschrecken, das sieht man ja schon jetzt an den ganzen Taten.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Deshalb bin ich für versteckte Kleinkameras, die es ja gibt.

Es würde weniger werden, ich denke schon. Gewalttäter wären einfacher zu identifizieren. Es gibt jedoch auch vermummte Personen, bei denen das nicht so viel bringen würde.

Bringt nichts. Die meisten Schläger, Räuber und Vergewaltiger sind extrem aggressiv und unbeherrscht. Darum greifen sie auch gerne Polizisten an, obwohl das natürlich selten dämlich ist. Ob die gefilmt werden, interessiert die nicht, schon gar nicht, wenn sie auf Drogen sind.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Zumindest wäre dann eine sehr objektive Beweisführung möglich.

molihartmann  17.09.2024, 12:45
@Nobodyrotz

Das ist doch auch jetzt schon möglich. Aber wenn die Richter nichts machen und Gewaltverbrecher hofieren, hilft auch die Videoaufzeichnung nichts.