Gäbe es für euch einen Grund euch umzubringen?

15 Antworten

Manchmal habe ich echt Probleme mit mir selber, sei es durch Schulnoten oder einfach, weil ich Dinge an mir nicht mag oder in Situationen geratete, die unüberwindbar scheinen. Ich hatte schonmal den Gedanken, bzw. die Überlegung, was passieren würde, wenn ich versuchen würde, mich umzubringen. Ich dachte, ich würde weniger Leuten zur Last fallen und hätte meine Probleme nicht mehr, das war meine erste Idee. Ich habe dann aber weiter überlegt und festgestellt, dass die Leute, denen ich scheinbar zur Last falle, mich eigentlich lieb haben, so wie ich bin. Mit mir selber klar zu kommen ist dann ein Prozess, den ich schon lange gehe und immer noch dazulerne. Auch meine Zukunft liegt noch vor mir und ich fände es schade, sie einfach wegzuwerfen, weil ich gerade eine schwere Zeit habe. Nach dem Winter kommt der Sommer und seitdem hatte ich keine Gedanken mehr daran, mich umzubringen.

Ernstes Thema, ich hoffe, ich habe nicht zu viel geschrieben und konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte Anfang dieses Jahres, einen Suizidversuch, ich liege nur im Bett, traue mich nicht nach draußen, bin Arbeitsunfähig und schaffe es nicht aufzustehen. Ich schätze, dadurch das ich nichts schaffe, empfinde ich mein Leben, als nicht lebenswert.

Tinti11  16.07.2024, 23:05

Könntest du darüber sprechen?

Claire252  16.07.2024, 23:07
@Tinti11

Anonym schon, wie in diesem Forum, aber vor den Therapeuten, sag ich immer, es geht mir gut. Ich bin viel zu verschlossen.

lillyrose91  16.07.2024, 23:17
@Claire252

Darf ich fragen wie oft du schon beim Therapeuten warst? Liebe Grüße. 🙂

Ja ganz klar

Bin auf die welt gekommen wurde mit 5 Monaten geklaut von meiner Drogensüchtigen Mutter, die vor Gericht gewonnen hat und uns obwohl sie uns geklaut hat von meinen Vater. Meinen Vater kenn ich bis heute nicht, wegen einer einstweiligen Verfügung. Bin mit 4 ins Heim, aufgewachsen zwischen 10-18 jährigen terror Kindern. Hatte durch den stress und fehlender liebe Ausraster, und würde wegen akuter Notsituation eingeliefert und das jeden Monat 3-5 mal. Meine ersten Tabletten mit 8 Jahren bekommen, und nie Freunde in meinen Leben gehabt außer den anderen armen Seelen aus dem Heim. Hatte 4 Heimwechsel, weil ich zu schwierig war. Den Stempel hatte ich schon mit 6 auf dem Kopf. So verlief das bis ich 15 war und geflohen bin, ich sagte ich komme erst wieder wenn ich in ein betreutes einzelwohnen komme. Naja am Ende lebe ich alleine ohne ein Familien mitglied in mein Leben und ohne Freunde. Sitze hier jeden Tag im Zimmer alles abgedunkelt um den ganzen Tag zu schlafen. Habe Soziale Ängste, Psychosen, Depression, verletze mich nicht selbst aber habe hier alles bereit um sofort zu sterben nur ich traue mich nicht.

Viele sogar. Es gibt jedoch auch Gründe warum ich es nicht tue.

Ich habe zwar eine sehr schlecht Beziehungslage aber nein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe von verschiedenen Menschen solche Probleme und ja