Gab/Gibt es in der Nähe Frankfurts (Kahl?) ein Lokal, wo man geröstete Ameisen kriegt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige Lokal da sich in Kahl kenne...zum Schwanen ist eine Pizzeria und die haben solche Sachen nicht auf der Speisekarte.

Hier mal eine Aufstellung für die Lokale in der Nähe, ich denke nicht das die deine Wünsche haben, aber du kannst ja mal telefonisch nachfragen:

Zum Neuen Schwanen | Cafe - Restaurant - Bar in Seligenstadt

Kommen Sie bei uns vorbei und erleben Sie kulinarischen Genuss in der Seligenstädter Altstadt. Willkommen im. Zum Neuen Schwanen 3,2

Bahnhofstraße 2 Seligenstadt 06182 898022 Zum Schwanen Gaststätte

Hüttenberger Straße 8 Mömbris 06029 994458 Zum Schwanen

Hanauer Straße 87 Alzenau 06023 1391 Gaststätte Zum Schwanen

Schwanengasse 15 Kleinostheim 06027 8145 Ristorante Pizzeria Zum Schwanen 4,4

Philippsruher Allee 50 Hanau 06181 253523 Zum Schwanen

Hanauer Straße 12 Bruchköbel 06181 71226 Zum Schwanen Inh. Renate Ehegötz

Hauptstraße 44 Stockstadt 06027 3245

Gutes Gelingen :-)

Quelle:https://www.google.de/search?q=Restaurant+Schwan+in+Kahl&oq=Restaurant+Schwan+in+Kahl&aqs=chrome..69i57.3784j0j7&sourceid=chrome&espv=210&es_sm=93&ie=UTF-8

geröstete Ameisen, wieviel muss man davon essen um satt zu werden?

Popcorn99
Beitragsersteller

Es waren nicht die karamellisierten Ameisen als vielmehr das Mandeleis, mit dem diese vermischt waren, die das Dessert bildeten.

Hallo, die Antwort kommt spät, aber vielleicht hilft sie trotzdem noch weiter: In Kahl am Main gab es von 1754 bis 1990 das "Gasthaus Zum Schwanen" und in der Tat gab es dort extravagante Speisen und Feste - in den letzten Jahren wurde der Schwanen in ein Wohngebäude umgewandelt und ICH wohne darin. Wenn Sie Interesse haben, dann kommen Sie am 11.09.2016 zum Tag des offenen Denkmals mit Führungen und einer Fotoausstellung

Seit 2002 ist es glaube ich verboten ameisen zu rösten