Gabapentin wirkung?

2 Antworten

Gabapentin (auch bekannt als Neurontin) wird oft bei nervlichen Schmerzen eingesetzt, und ich nehme es selbst aufgrund solcher Beschwerden. Es wirkt, indem es die Überaktivität von Nerven im Gehirn und Rückenmark reguliert. Diese Überaktivität kann Schmerzen oder Krämpfe auslösen, und Gabapentin hilft dabei, diese Signale zu dämpfen. Es wird auch bei anderen Erkrankungen wie Epilepsie und manchmal bei Angststörungen verwendet.

Ich habe festgestellt, dass Gabapentin bei mir sehr effektiv ist, besonders bei neuropathischen Schmerzen. Wichtig ist aber, dass man solche Medikamente aus einer zuverlässigen Quelle bezieht, denn Qualität ist hier wirklich entscheidend. Ich bestelle mein Gabapentin immer hier: health-delivery24.com/neurontin-kaufen.html. Diese Online-Apotheke hat mich bisher nie enttäuscht – die Qualität und der Service sind wirklich top.

Wenn du ähnliche Probleme hast, könnte Gabapentin eine Option für dich sein. Natürlich solltest du vorher mit deinem Arzt sprechen, um sicherzugehen, dass es für dich geeignet ist. ❤️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gabapentin ist ein Antiepileptikum (Antikonvulsivum) und wird zur Behandlung von Anfallsleiden wie der Epilepsie sowie bei Nervenschmerzen (Neuropathien) angewendet. Die Wirkung von Gabapentin beruht auf einer Hemmung der glutamatergen Erregungsübertragung und einer Blockade zentraler Calciumkanäle.

https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Gabapentin_21579

In der Regel findet man aber in der Packung eine Gebrauchsinformation...

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme