Gab es wirklich Vampire.?

5 Antworten

Blut wurde tatsächlich aus Ritualen getrunken, oder weil man daran glaubt, dass es einen stärker macht, wenn man das Blut seiner Feinde trinkt, so wie ein Feldherr in Transsylvanien.

Aber echte Fähigkeiten eines Vampirs hat noch Keiner je bekommen:

  • Alle konnten im Spiegel gesehen werden,
  • Zerfallen nicht zu Asche bei Sonnenschein,

Naja, der Holzpflock durchs Herz: Das würde auch einen normalen Menschen töten..

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, sind nur erfunden.

Weristdass22
Beitragsersteller

Danke habe ich schon gedacht

Ich habe mal gelesen, dass es in Transsilvanien tatsächlich Vampire gab.

Nur waren das keine "Übermenschlichen", sondern sehr kranke Menschen.

Das ist eine Krankheit, die durch zu geringe Durchmischung des Erbmaterials passierte. Dort war es so abgeschieden, dass kaum neues Erbgut von draußen kam.

Bei dieser Krankheit nehmen die weißen Blutkörperchen überhand, das Zahnfleisch tritt zurück und der Zahnschmelz nimmt eine rötliche Färbung an.

Desweiteren ist der Konsum von Knoblauch ein Problem, weil der die weißen Blutkörperchen in der Menge erhöht. Der Konsum von Blut lindert die Beschwerden etwas.

Ach ja, diese extrem blasse Haut hat eine starke Sonnenallergie.

Nur der Name der Krankheit fällt mir nichtmehr ein.

Nein. Aber es gab Menschen die von anderen Menschen das Blut getrunken haben, wie z.B. der Serienmörder Peter Kürten "Der Vampir von Düsseldorf"

Ja die gibt das sind Dan vampierfledermäuse