Gab es wirklich 15.000 Tote in Katar?

9 Antworten

Die genauen Zahlen wird kein Mensch wissen, einige gehen von mehr aus, andere von etwas weniger

Man geht davon aus, dass es ungefähr in dieser Größenordnung ist, ja.

Schimeck  24.11.2022, 18:49

Ich würde Dir mal einen Faktencheck empfehlen, die Zahl 15.000 ist reine Propaganda von Amnesty International. Diese Zahl sagt aber nur aus, wie viele Ausländer in Katar gestorben sind, schließt andere Gastarbeiter, die nichts mit der WM zu tun haben, Touristen und Geschäftsleute mit ein, auch wenn diese eines natürlichen Todes starben.

W4hrheitsf1nder  21.11.2022, 11:42

Ich meine klar, "du weißt ja wovon du redest" aber nur für dich ..

Es gibt exakt 3 Tote durch Unfälle beim Bau der Stadien/Hotels usw.

Grob 90 an Hitze/Erschöpfung beim Bau der Stadien/Hotels usw.

15000 sind alle Gastarbeiter die seit 2010 in Katar gestorben sind völlig egal ob sie was mit der WM zu tun hatten oder nicht.

So viel dazu.

Erst mal eine Gegenfrage.

Warum die Themen "Liebe Beziehung Sex" und "Österreich Deutschland Schweiz"? Ich hoffe, du bist nicht für diese Themenauswahl verantwortlich.

Zur Frage: Fünfzehntausend Tote was? Täglich sterben Menschen, die Aussage ist zu ungenau und sollte näher definiert werden. Weiterhin wäre eine Quellenangabe hilfreich.

Als Anmerkung; die Zahl der Arbeitsmigranten, die seit Bekanntgabe des Austragungsortes der WM dort ihr Leben ließen, wird auf etwa 7000 geschätzt.

Nein das ist ein Märchen .. beim Bau der Stadien sind unter 100 Menschen gestorben.

3 bei Unfällen und der Rest an Erschöpfung oder Hitze.

Diese 15000 sind völlig sinnbefreit und beziehen sich auf komplett andere Dinge.

Ich glaube das nicht.