Gab es was spannendes in eurer schulzeit?

7 Antworten

Es gab vieles, aber das Spektakulärste war eine angebliche Entführung - das muss man auch im zeitlichen Kontext einordnen, denn es war in der Hochphase von Kindesentführungen in Deutschland, wo die Stimmung in der Hinsicht sowieso extrem angespannt gewesen ist.

Ich erinnere mich, als sei es gestern gewesen, dabei ist es 26 Jahre her: Im Sommer 1998 gab es an meiner Schule einen großen Aufschrei, weil es hieß, mein Mitschüler Daniel sei auf dem Nachhauseweg von der Schule vom Fahrer eines weißen Autos entführt worden - in Wahrheit hatte er den Bus verpasst, wollte daraufhin die vier Kilometer nach Hause laufen und ist unterwegs von einem Lehrer aufgegabelt worden, der den Radweg abklapperte und einen weißen BMW fuhr ... aber die Gerüchteküche begann zu brodeln. Das war schon heftig und wir hatten damals echt Angst, weil wir als Kinder natürlich glaubten, dass Daniel wirklich entführt worden sei - das war aber die Zeit, in der in Deutschland der Kinderschänder Rolf Diesterweg unterwegs war und es in den Medien laufend hieß, man habe ihn hier und da gesehen - zufällig auch 15 Kilometer von meiner Heimatstadt entfernt angeblich mit einem 8er BMW ... was nachweislich gar nicht stimmte, in dem Zusammenhang gab es etliche Falschmeldungen in ganz Deutschland, wo R.D. angeblich gesehen worden war mit diesem Auto - das kann man googeln!!). Hier untersagte der Rektor den Weg zum Sportplatz für einige Tage und wies die Eltern drauf hin, dass jedes Kind gebracht und einzeln abgeholt wird, bis die Sache geklärt ist oder Tage ins Land gezogen sind - und dann kam die Sache mit Daniel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definiere spannend ...

Das erste Mal verliebt sein, fast den dritten Verweis kassiert, Sportlehrer wegen sexueller Belästigung verklagt

Ja, ich gehe immer noch zur Schule.

Habe echt coole Freunde kennengelernt.

Und es macht Spaß

Einige Lehrer waren sehr spannend :)

Definitiv der Austausch in Italien, wo wir eine Woche in der Nähe von Florenz verbracht haben.

Wir waren in der Schule, bei unseren Gastfamilien, war einfach alles mega!