Gab es schon mal ein Spiel mit 3 Eigentoren von einer Mannschaft?
Das heutige Pokalspiel Hoffenheim - Kiel bringt mich zu dieser Frage. Beim 5:1 Sieg der Hoffenheimer steuerten 2 Kieler persönlich 2 Tore für Hoffenheim bei.
Also gab es schon mal ein Spiel, in dem eine Mannschaft 3 Eigentore erzielte ?
5 Antworten
Am 31. Oktober 2002 findet ein legendäres Fußball-Spiel statt. Die Partie zwischen AS Adema und SOE Antananarivo in Madagaskars erster Liga endet 149:0. Alle Treffer sind Eigentore.
Auf "Quelle" in der Antwort von User-Kollege Nemlen klicken. Da wird es tatsächlich nachvollziehbar erklärt.
Jo danke ^^
Hab ich danach auch gesehen ... :/
Ich hatte das zuerst übersehen, da ich dachte das wäre seine Signatur ^^
Bei der 3:5-Pleite in Mönchengladbach stellte Hannover 96 am 12. Dezember 2009 einen kuriosen Eigentor-Rekord auf. Kein anderes Bundesliga-Team bugsierte den Ball gleich dreimal ins eigene Tor.
Alles Gute für Dich!Wow - das gab es also tatsächlich! Auch noch ein Bundesligist^^. Ist Dein Verein im Pokal heute schon weitergekommen ? Meine Eintracht flog schon in der ersten Runde raus :)
Dir ebenfalls alles Gute!
Ich hoffe (hoffentlich nicht vergebens) auf die Gladbacher morgen :)
Ausgerechnet gegen die Nord-Österreicher - ich drücke den Fohlen beide Daumen !
Sogar drei von ein und der gleichen Spielerin - innerhalb einer Halbzeit: https://www.welt.de/sport/fussball/article237051759/Fussball-Harter-Tag-im-Buero-Meikayla-Moore-schiesst-drei-Eigentore.html
Gut zu wissen. Damit tut mir mein Verein noch mehr leid, aufgrund der Niederlage...
Sieh es doch positiv ! Immerhin hat Holstein genauso viele Tore wie Hoffenheim erzielt !
na, das beruhigt mich jetzt...
Im Gegenteil, ich erlebe mehr und mehr den Untergang von Holstein. Und die Schuld gebe ich unserer Mist-DFL, die die Relegation 2008 wieder einführen musste. Direktaufstieg und Direktabstieg wäre besser. Wenn Kiel den Aufstieg geschafft hätte, hätten sie sich bessere Sponsoren zulegen können, um an bessere Spieler zu kommen.
Das kann ich nachvollziehen. Du weißt, was "meiner" Alemannia passierte, nachdem sie aus dem Bundesligaoberhaus nach einjähriger Zugehörigkeit wieder abstieg. Mittlerweile hängt sie in der Regionalliga West schon lange fest.
Wenigstens habe ich noch meine große Liebe Eintracht Frankfurt.
Tut mir im nachhinein auch leid, dass ich das Ganze etwas durch den Kakao gezogen habe. Ich hoffe, Du verzeihst mir... LG "Time"
Ich glaube der Rekord liegt bei Hundert-irgendwas - aber das war auch Absicht und ein Statement.
149 : 0. Hab es hier in dieser Frage schon 2x gelesen. Unglaublich was ?^^ Aber die Italos sind auch große Querköpfe :)
Egal - auf jeden Fall südliches Temperament :D
Jep :-D. Aber der Abend gestern ist belustigend gelaufen - zumindest was das Ergebnis bei den blauen angeht - meine Jungs waren etwas schwerfällig.
Ich kenne mich zwar nicht mit Fußball aus ... Aber 149 Eigentore?
In einem einigen Spiel? In 90 Minuten?