Gab es Robin Hood Wirklich Oder is dass nur ein Märchen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist eine Legende.. So ein Held mit den vielen Taten wie wir ihn kennen gab es ihn wahrscheinlich nicht aber ich denke ihn gab es wirklich.. Nur nicht so krass..

Nein, ihn gab es nicht.

Da scheiden sich die Geister. Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit gab es ihn nicht und er ist nur eine Fantasiefigur...

Es gibt keinen historischen Nachweis für ihn, zumindest nicht für eine konkrete Person dieses Namens, zu dieser Zeit und mit diesen Taten. Robin Hood in der Form, wie wir ihn "kennen", ist also eine Legende.

Es scheint aber wohl mehrere historisch nachweisbare Personen zu geben, die vielleicht als Vorbilder für diese Legende gedient haben könnten - sicher kann man sich aber auch da nicht so ganz sein. Vermutlich hat die ein oder andere Geschichte tatsächlich so oder so ähnlich stattgefunden, wenn auch mit anderen Personen oder zu anderen Zeiten, andere Geschichten wurden mehr oder weniger frei "dazu erfunden".

Also ich denke schon. Ich bin mir nich zu 100% sicher aber ea gab auf jeden fall den robin hood der den armen das geld von den reichen gab