Gab es nach dem Islam nicht nur Adam und Eva als erste Menschen?

1 Antwort

des Allerbarmers, des Barmherzigen
O ihr Menschen, fürchtet euren Herrn, Der euch aus einem einzigen Wesen schuf, und aus ihm schuf Er seine Gattin und ließ aus beiden viele Männer und Frauen sich ausbreiten. Und fürchtet Allah, in Dessen (Namen) ihr einander bittet, und die Verwandtschaftsbande. Gewiß, Allah ist Wächter über euch.

Damit meint Allah ﷻ Adam a.s

Und aus Adam wurde dann seine Gattin erschaffen also Eva

Und durch Adam und Eva wurden viele Männern und Frauen geboren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser