Gab es Menschen die ihren Lottogewinn wieder verspielt haben?

8 Antworten

Kommt darauf an wie viel man gewinnt und wie dumm man sich anstellt. Ein einstelliger Millionenbetrag ist nicht besonders viel. Es gibt auch Menschen, welche zu naiv sind und viel Geld für "Freunde" ausgeben. Spielsucht wird auch ein Problem sein.

Ich hatte 2013 einen achtstelligen Jackpot-Gewinn und glaube nicht, dass ich das je verzocken kann. 😅 Ich maße mir aber auch an zu behaupten, dass ich ziemlich klug angelegt und investiert habe.

MrMcSauerkraut  01.09.2021, 14:43
achtstelligen Jackpot-Gewinn

Das würde mindestens 10 Millionen € bedeuten. Das zu glauben, fällt mir schon sehr schwer.

MrMcSauerkraut  01.09.2021, 15:00
@paradox1899

Eigentlich wollte ich mit dieser Aussage gerne ein paar Hintergrundinformationen aus Dir herauskitzeln, die Deine Aussage glaubwürdiger machen würden. ;-)

paradox1899  01.09.2021, 15:10
@MrMcSauerkraut

Ich könnte wohl so viel Hintergrundinformationen preisgeben wie ich will, aber beweisen würden diese dennoch nichts. Aber ganz abgesehen davon, lege ich auch keinen besonderen Wert auf meine Glaubwürdigkeit im Internet, da mir das schlichtweg gleichgültig ist. 😄

Ich schätze, dass ein sehr großer Teil der Lottogewinner das Geld wieder los geworden ist.

Noch mehr Leute sind arm weil sie Lotto spielen. Ich musste an den Arbeitskollegen denken, der jeden Monat für circa 100 D-Mark bzw 50 € Lotto gespielt hat. Stell dir mal vor, wenn du das 40 Jahre lang machst, wie groß das Vermögen sein könnte wenn du das in sichere Wertpapiere angelegt hättest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Hallo madameAnjelou!

Sogar viele ich habe da mal eine Doku gesehen. Oft kommen da Menschen an viel Geld die vorher nichts hatten und meinen alles kaufen zu können

Schau mal, schönen Tag

https://www.youtube.com/watch?v=O6KwblBxvJo

MadameAnjelou
Beitragsersteller

Furchtbares Schicksal

Ja Lotto ist aber auch nicht viel... Rechne dir aus, was dir Monatlich bleibt, auf dein Leben.

Mit einem normalen Job verdienst du mehr als 2 Millionen.

Ps man spielt Euromillionen wenn schon, nicht Lotto. Wer da nochmal arm wird den kann man nicht mehr helfen.

Meine These: Wer mit Geld wirklich gut umgehen kann, fängt erst gar nicht an, Lotto (oder ähnliches) zu spielen.