Gab es in Deutschland Zeiten, wobei man Fahrräder nicht anketten musste?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich nicht. Mein Opa (der ist ü90 geworden) hat immer wieder erzählt das ihn das Fahrrad gestohlen wurde, und er deswegen zu spät zum Date mit Oma kam und sie ihn deswegen fast nicht genommen hätte, da waren beide um die 20 Jahre alt

Fahrräder werden immer mal geklaut oder "ausgeliehen". War aber früher nicht so extrem wie heute. Allerdings waren die Fahrräder damals auch nicht ganz so hochwertig und teuer.

Zu meiner Kinder und Jugendzeit in der DDR habe ich noch nicht mal ein Fahrradschloss besessen und es stand immer am Gartenzaun bei uns. Übrigens war es auch in der ganzen Nachbarschaft so.

Dahmen  08.01.2024, 10:13

Gab es da nicht sogar Lebenslänglich für 😜😋

Nein. Die wurden schon immer gestolen.

Zu der Zeit als sie erfunden wurden denn das wäre ja sofort aufgefallen 😜

csor77  08.01.2024, 10:09

Hätte ich auch vermutet.
Standen genug Leute drum um es zu bestaunen, da hätte wohl niemand anders als der Besitzer mit wegfahren können.

nebenbei bemerkt, wenn du den Autoschlüssel im Zündschloß deines Autos steckenlässt, kriegst du auch kein Geld von der Versicherung, wenn dann der Wagen geklaut wird