Gab es in den 2000er noch den Rohrstock?

Ja 75%
Nein 25%

44 Stimmen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich gibt es noch Rohrstöcke. Sie dürfen lediglich nicht mehr zur Züchtigung genutzt werden:

"Bundesweit wurden die Körperstrafen erst 1973 abgeschafft. In der ehemaligen DDR war dies schon 1949 passiert. In Bayern allerdings urteilten Richter noch in den 80iger-Jahren, dass „ein gewohnheitsrechtliches Züchtigungsrecht besteht“."

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article126586420/So-verschwand-der-Rohrstock-aus-den-Klassenzimmern.html

Die Bayern mal wieder...

Kleinerbengel66  06.11.2024, 19:37

Bei uns Inder Schule war es so war man frech oder anders auf gefallen. Hat es dann für mich bedeutet eine Schulstunde länger machen. Wir würden dann bestraft. Hose und Unterhose runter und dann 15 hiebe mit Gürtel oder Rohrstock. Auf den nackten po.

Kleinerbengel66  06.11.2024, 19:44
@Kleinerbengel66

Ich würde es sich wiederum begrüßen wenn Bruegelstrafe eingeführt würde. Für Frauenschaender und Vergewaltiger.

Nein

Im Rahmen der Erziehung eines Partners in einem gegenseitig einvernehmlichen Rollenspiel, sicher. Im Rahmen der Erziehung eines Kindes durch einen Elternteil sehr warscheinlich nicht.

Ja

Ja gibt es. Und hier in CZ, wo ich wohne, ist der Rohrstock auch noch in so mancher Familie durchaus präsent. Bei meinem Kumpel z.B. steht im Wohnzimmer ne grosse Blumenvase. Aber statt Blumen sind da verschieden lange und dicke Rohrstöcke drin, und die dienen ausschliesslich als Erziehungsinstrumente für die nackten Hintern meines Kumpels und seiner beiden Brüder. (Körperliche Züchtigungen sind in CZ übrigens noch erlaubt und auch weit akzeptiert und verbreitet. Und Rohrstöcke kannste hier sogar noch in einigen Korbwarenläden kaufen, und jeder weiss, dass die primär für Eltern zu Erziehungszwecken vorgehalten werden und weniger für BDSM-Begeisterte).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Erziehung, Strafe, Erfahrungen)

Hari1974  22.07.2024, 13:53

Ja hab in Tschechien schon mal einen Rohrstock gekauft, die haben auch eine gute Qualität. Bist du schon dabei gewesen bei deinem Kumpel, wenn ein Rohrstock aus der Vase genommen wird.

Moritz15cz  22.07.2024, 13:56
@Hari1974

Ohja, da kann mancher Jungshintern (meiner auch) ein Lied von singen. Allerdings, wenn der Rohrstock grad in Action ist, dann handelt es sich eher weniger um Gesang… ist aber dafür umso geräuschvoller 😂

TimonAlexander1  11.11.2024, 20:31

Kriegst Du zu Hause auch den Rohrstock? Ich kenn nur den Gürtel.

Ja

Gibt ihn heute leider auch noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo, ich bin erwachsen aber leider immer noch, ein Bekannter von mir was er mit seinem Sohn gemacht hat das habe ich mir nicht bieten lassen deshalb Ex Bekannter hat sie auf den Stock benutzt bei seinem Sohn schadet nicht, das habe ich schon zig Millionen Mal gehört, ich habe ihn angezeigt kann aber leider nichts großartiges dabei heraus kennt man doch diese Laschen Gesetze hier in diesem Land, ich muss dir aber damals in meiner Kindheit sehr oft Teppichklopfer Kochlöffel Ledergürtel spüren und Holzscheit drauf Knien aber das bringe ich selbstverständlich meinem kleinen Jungen er ist 10 Jahre alt nicht bei!!