Gab es im Europapark in jüngster Zeit mal tödliche Unfälle oder ganz allgemein Unfälle?

6 Antworten

Unfälle , eher leichterer Natur, quasi täglich. Ein Todesfall einer 14-jährigen Parkbesucherin war im Jahr 1999. (Die Staatsanwaltschaft Freiburg hat das Verfahren gegen den Europa-Park eingestellt, in dem nach dem tödlichen Unfall eines 14-jährigen Mädchens beim Drehtheater im August 1999 ermittelt wurde. Bereits am 22. November 2001 war das Verfahren gegen Geschäftsführer Mack eingestellt worden.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ja auch nicht gesagt das Autofahren etc. Nicht gefährlicher wäre.

Ich meine meinen Kommentar eigentlich an das Nein.

Weil dort Menschen verunglückten. Sie/er hatte ja gefragt ob es sowas gegeben hatte.

SophieHartz  15.08.2023, 14:35

Ups war eigentlich gegen ein anderes kommentar

2016: Wasserrafting- Chlorgas Unfall- 15 Verletzte

2017: Mir Achterbahn- Defekt Auffahrt- 3 Züge evakuiert

2018: Schwebebahn- Zusammenstoß- 2 Verletzte

2018: Skandinavien- Großbrand

2019: Wodan Achterbahn- Kette gerissen-24 Gäste evakuiert

2020-Mai 2021: Schließung (Corona Maßnahme)

2022: Silverstar- Kettenantrieb defekt- Gäste stecken stundenlang fest- 31 Verletzte

2023: Poseidon Achterbahn- Technische Panne- evakuiert

2023: Diamantwelt, Wildwasserbahn, Alpenexpress- Großbrand

Freedom2022  06.08.2023, 13:16

In Nachrichten als Zwischenfälle oder Brände bezeichnet.

Nein, das gab es nicht.

Der Park hat gesetzliche Vorgaben, die eingehalten werden müssen,um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten.