gab es für euch 15 oder 13 opfer bei columbine?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

15 opfer, dylan und erics leben waren genauso viel wert 78%
13 opfer 22%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
15 opfer, dylan und erics leben waren genauso viel wert

Das kommt auf die Sichtweise an. Dylan und Eric sind 13 Menschen zum Opfer gefallen, teilweise weil sie einfach zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

Vor dem Hintergrund ihrer Tat fällt es schwer die beiden in einer Opferrolle zu sehen, trotzdem denke ich, dass das die richtige Sichtweise ist. Schließlich haben sie nicht zum Spaß getötet, sondern um Rache an den Leuten zu nehmen, die sie jahrelang gemobbt haben.

Natürlich rechtfertigt das ihre Tat nicht, trotzdem muss man bedenken, dass kein Mensch einfach so zum Mörder wird. Beide litten unter psychischen Problemen, die vermutlich durch ihr soziales Umfeld verursacht wurden.

Daher sehe ich Dylan und Eric durchaus als Opfer, aber eben als solche der Gesellschaft.

lilpeep868
Beitragsersteller

eben. ich glaaube columbine highgschool ist gewissermasen auch mit schuld, weil meiner meinung nach würde es weniger school shooting geben würde wenn niemand mehr gemobbt wird und sich das schulsystem ändern würde, da gerade durch sowas der hass und die psychischen krankheiten kommen. aber trotzdem hat es kein mensch verdient zu sterben, besonders die menschen die unschuldig waren und eric und dylan nichts getan haben und es war definitiv nicht die richtige lösung.

15 opfer, dylan und erics leben waren genauso viel wert

Die beiden waren Opfer ihrer selbst.Das ist bei Suizid immer so.Aber man könnte auch sagen sie waren Opfer derer die sie gemobbt haben..Es sind 15 Menschen gestorben in Folge dessen was die getan haben.Deshalb sind es für mich 15 Opfer

15 opfer, dylan und erics leben waren genauso viel wert

Uff eigentlich würde ich sagen 13

Aber da Amokläufer ja oftmals erst zu solchen gemacht wurden durch mobbing usw, sind sie am Ende auch Opfer

lilpeep868
Beitragsersteller

eben, genau das meinte ich, danke

Apfelblume21  30.03.2020, 01:28
@lilpeep868

Ich kannte Eric und Dylan nicht aber ich denke mal die hatten sicher ein schweres Leben und wurden gemobbt oder? Haben die bei ihrem Amoklauf wahllos getötet oder gezielt ihre Mobber?

lilpeep868
Beitragsersteller
@Apfelblume21

sie woolten am anfang ihre mobber erschießen aber am ende haben sie mehr oder weniger wahllos gezielt.

Apfelblume21  30.03.2020, 01:35
@lilpeep868

Schade .. ich meine , versteh mein schade nicht falsch , es ist nicht richtig überhaupt jemanden zu töten.. aber dass es soviele getroffen hat,die den beiden garnichts angetan hatten, ist traurig.

lilpeep868
Beitragsersteller
@Apfelblume21

generell columbine ist traurig, aber sie haben ein paar leute auch ''verschont'', zum beispiel sind sie an klassenzimer voll mit schülern vorbeigelaufen, obwohl sie noch genügend monition hatten, haben leute gesagt sie sollen wegrennen etc. versteh mich nicht falsch, ich will sie auf keinen fall verteidigen oder ihre taten gut heißen. aber es ist meiner meinung nach auch wichtig es von allen perspektiven zu betrachten.

Edplay422  08.10.2020, 12:51

Ja, aber die hatten viele getötet die nichts mit ihnen zutun haben.

13 opfer

Manche haben schon für weniger Todesstrafe bekommen

Ich wurde auch Jahrelang gemobbt hab aber niemand umgebracht

lilpeep868
Beitragsersteller

ich wollte auch damit nicht ihre tat rechtfertigen, das macht es auch nicht besser.

lilpeep868
Beitragsersteller
@ErsteTorte

ich meine den opfern, deren familie und deren freunden bringt das auch nichts, ob es jetzt aus purer boshaftigkeit war oder nicht.

Waren so viel wert.. ja, aber leider haben sie nichts daraus gemacht.

lilpeep868
Beitragsersteller

das stimmt leider