Gab es das Phantom der Oper in echt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Könnte wahr sein 43%
Echt 29%
Erfunden 29%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Echt

dass es irgent ein anhaltspunkt, dass es sowas gegeben hat halte ich für vorstellbar. das ist nicht ganz aus der luft gegriffen, musste aber als theaterstück etwas aufgepeppt werden. sodass vieles abgewandelt wurde.

Könnte wahr sein

in meinen augen könnte die geschichte war sein aber vieleicht auch nicht es gibt bestimmt sehr viele dinge die sein könnten warum also nicht die geschichte ist tragisch aber gut sie passiert jeden tag nur eben anders warum dann nicht auch so !? Niemand wird je sagen können ob es das phantom wirklich gab ! das ist meine meinung dazu ! (:

Ja.Aber auch Nein. Der Unfall mit dem Lüster ist wirklich passiert. Bis heute weiß man nicht wer/was das Unglück verursacht hatte. Darum schob man es auf eine LEGENDE: DAS PHANTOM DER OPER. Gaston Leroux machte dann daraus das Buch.

hm... Gaston Leroux behauptet immer wieder im Buch, dass das Phantom wirklich existiert hat... nach "Eigenen Recherchen" ... zumindest

Dotter1981  20.11.2012, 17:27

Nein, das behauptet nicht Gaston Leroux selbst, sondern der Erzähler (der selbst eine fiktive Figur ist).

Echt

Ja aber da es ein Phantom ist hat man es nieee gefunden!!