Gab es bei zu Hause einen Teppichklopfer?

20 Antworten

Ja, meine Eltern haben noch einen Teppichklopfer.

Ich kann mich nicht erinnern, dass er benutzt wurde. Teppiche haben meine Eltern damit ausgeklopft, hat mir meine Mutter mal erzählt.

Als Züchtigungsinstrument wurde der Teppichklopfer nicht benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SBV777  19.01.2023, 22:52

Ich bedanke mich auch bei dir!

den habe ich immer noch und das teil ist ideal um die Autofußmatten auszuklopfen

Den gab es nicht nur den gibt es immer noch.

Entweder zum Teppich und Möbel ausklopfen oder zu erzieherischen Maßnahmen!

Wir haben damit Teppiche geklopft. Früher diente dieses Werkzeug auch zur Züchtigung von Kindern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.

Mir85jam
Fragesteller

Danke, das letztere kann ich bestätigen

Bei meinen Eltern gab es zu Hause auch einen Teppichklopfer. Den hat meine Mutter immer genutzt um mich zu verdreschen.

Da ich für gewaltfreie Erziehung bin, brauche ich so etwas in meiner Wohnung nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung